"Mia sand a Bayerische Band..."

der erste höherklassige Auftritt unserer Jungs bei den U19, und gleich was für einer!
Auch ohne aufmunternde Worte vorab meinerseits (hob ih glatt vergessn ghobt :-(( ) boten die Vier eine super starke Leistung in Waldkirchen.

Mit dem 4. Platz haben sich Johannes Kronschnabl, Andreas Weigl, Florian Hartl und Johannes Eichner (v.links) direkt für die Deutsche Meisterschaft am 19./20. Januar in Regen qualifiziert!

1212_baym_u19_550.jpg

Hier Edi's Bericht:

Ein erfolgreicher Ausflug in den Bayr. Wald zur Bayerischen Meisterschaft U 19.
Unsere Jungs befanden sich trotz  Geburtstagsfeier am Vorabend ;-) in guter Verfassung.

Wir begannen die Meisterschaft mit 4 Siegen und einer sehr guten Stockquote.
Im Spiel 1 wurde EC Julbach mit 20 : 8 weggeputzt und SG Passau Ries/EC Neustift machten beim 22 : 6 auch keine Probleme.
EC Beiwald wurde im 3. Spiel mit 35 : 5 auf die nächste Bahn geschickt.

Gegen den ESC Dingolfing hätte es eigentlich die erste Niederlage setzten müssen. Diese nutzten aber in der 4. Kehre die Chance zu einer 7 nicht (stattdessen gab's ne Null), so dass wir das Spiel mit 14 : 11 für uns entschieden.
Nach unserem Aussetzer kam der TSV Hartpenning. Wir konnten eine 12 : 0 Führung nicht weiter ausbauen und waren mit dem Unentschieden (15:15) gut bedient.

Nun schlichen sich immer mehr Fehlschüsse ein und so kam es, dass beim Spiel gegen EC Pilsting der Gegner in der ersten Kehre eine 3 schrieb, statt wir eine 9!
Das Spiel ging mit 10:20 verloren.

Das Spiel gegen EC Außernzell (06:24) war dann auch unser Schwächstes.
Nun hatten wir 5 Minuspunkte lagen auf Platz 5 und die Qualli zur Deutschen war stark gefährdet.

Gegen SSC Pfeffenhausen erspielten wir endlich wieder einen klaren Sieg mit 25:03.
Da SC Michelsneukirchen nicht angetreten war, hatten wir vor dem letzten Spiel nochmals einen Aussetzer.

Da die Mannschaften vor uns in der Zwischenzeit auch Federn lassen mussten, standen wir nach Minuspunkten plötzlich auf Platz 2!
Um den Platz halten zu können, musste im letzten Gruppenspiel gegen SF Walchensee unbedingt ein Sieg her.
Wir begannen mit einer 9 und ließen dann aber dem Gegner eine 7 und eine 3.
Somit stand es nach 3 Kehren 09:10.
Nun besannen sich unsere Jungs aber wieder auf ihr Können und machten mit einer 7, gefolgt von "zwoa Neina" den Sack zu.

Das Halbfinale gegen TSV Breitbrunn mit Florian Männer wurde dann klar mit  03:25 verloren.
Beim Spiel um den 3. Stockerlplatz hieß es nach 6 Kehren 13 : 13 wobei wir vor der 6. Kehre 13 : 8 vorne lagen und eine 5 nicht verhindern konnten.
Die Verlängerung ging leider mit einer 5 und einer 3 verloren, und so hieß es: "Trepperlplatz ade!"

Fazit: Da sich die Spieler des EC Julbach nicht so in Scene setzen konnten, waren wir bei unserer ersten Teilnahme an einer Winter BM U 19 die Mannschaft des Kreises 204 die sich für die Deutsche
Meisterschaft am 19./20. Januar in Regen qualifizieren konnte!
Und dort wird der Drittplatzierte SV Oberbergkirchen wieder hinter uns sein.
Ein weiteres erfolgreiches Jahr unserer Jungendspieler kann kommen.

"Edi, du und 'deine' Buam verwöhnts uns scho gscheid!" ;-)))
"Ih war am Samstag beim Eikaufa z'Minga hint und hob mia wega eich an Hauffa Gaid gspart!
Ih hob nämlich permanent an Leifticka zu eiara Moastaschaft mim Handy verfoigt, und dabei a Menge Sachan übersäng, de ih sonst kauft häd!" ;-)))