Bezirksmeisterschaft U16: für d'Bayerische qualifiziert

"Super hodse unsere 2. Garde der U16-Buam, nämlich Roman Bachhuber, Florian Pötzinger, Thomas Kronschnabl und Max Bachmaier in "Ruapating" geschlagen!

Zweiter in der Gruppenphase und letztendlich Vierter: "kann se doch säng lossn?!"

Max, Thomas, Roman und Florian starteten stark in die Meisterschaft. Sie begannen mit einem 18:08 Sieg gegen TSV Gangkofen. Dem liesen sie ein 26:12 gegen EC Eintracht Aufham und ein 17:08 gegen EC Lampoding folgen.
SV Unterneukirchen II war nicht angetreten, so dass dies einen zusätzlichen Aussetzer ergab. Diesem folge eine vermeidbare Niederlage mit 17 : 19 gegen EC Ebing. Damit war leider auch der erste Gruppenplatz weg und wir schlossen als 2ter die Vorrunde ab.
Um Platz 3 ging es in 12 Kehren gegen den EC Prienbach. Beide Spiele gingen mit insgesamt
39 : 20 verloren.
Somit war der Stockerlplatz zwar weg, jedoch die Quali für die Bayrische Meisterschaft erreicht! Bei den letzten Spielen hatte Roman mit seinem Schuhwerk keinen Stand mehr, was sich natürlich auf die Trefferquote auswirkte!
Anmerkung vom Vorstand: "auf Weihnachtn gibts desmoi  aoiso koa neis Handy, sondern oi gscheide Winterschuah!! Am Christkindl weida song!!"

Das Ziel Bayerische Meisterschaft ist erreicht und da läufts bestimmt wieder besser! Das Können ist auf jeden Fall vorhanden.

Eine sehr starke Leistung bot Florian Pötzinger, der alle Hinterschüsse bravurös meisterte.

"Sauba Buam, mia gfrein uns scho olle auf weidare Erfolge!"

2024 plakat facebook