BEZIRKSMEISTER U16

Bezirksmeister U16: SSV Nöham

Natürlich waren bereits während der Anreise nach Lampoding die Erfolgserwartungen bei Florian Pötzinger, Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Florian Hartl und mir groß!
Die Qualifikation für die Bayerische (5 Teilnehmer) stand außer Frage, angepeilt aber wurde selbstverständlich die Meisterschaft!

Die Jungs haben uns nicht enttäuscht, auch wenn sie am Ende etwas Glück in Form von  Schützenhilfe der Unterneukirchner brauchten

1206-bezirk-u16-01.jpg

v.li.: Wilhelmshöhe, Nöham, Oberbergkirchen

Im ersten Spiel hatten wir gleich den Mitfavoriten in unserer Gruppe, den SV Gumpersdorf!
Beide Mannschaften waren ziemlich nervös und keiner schaffte es seine Kehren durchzubringen!
Vor unserem "Gaid-Schuss" stand es 10:15 für die Gumpersdorfer und wir hatten die Chance eine 7 zu schreiben.
Als dies nicht gelang, war das Spiel mit 10:18 verloren und das Gejammere groß!
"Gegen wen soin den de do no verlieren?", war immer wieder zu hören!

"Iatz gwing ma erst amoi unsere restlichen Spiele, und dann schau ma weida", versuchte ich die Jungs wieder auf die richtige Spur zu bringen.

Zum Glück besannen sie sich wieder auf ihr Können und die folgenden Gegner waren auch nicht so stark, dass sie hätten mithalten können!

37:05 (Petting) und 38:00 (Halsbach II) hießen die deutlichen Siege in Folge!
"oh leck", meinte "da Hartl", "iatz ham mia scho ah Stocknotn von über 4!"
"Des interessiert mi erst, wen auf dem Zettl do (gemeint war der Spiegel) auf da linken Seiten unter da Spalte 'Punkte' lauta Zwoara stängand!", ließ ich ihn meine langjährige Turniererfahrung spüren!
Prompt wurde auch der SV Unterneukirchen mit 23:07 abgefertigt!

Im darauf folgenden Aussetzer versuchte Johannes Eichner die Unterneukirchner zu motivieren: "5 Mass griagts, wenns es de Gumpersdorfer schlogts!", bot er der Spielführerin an.

Nachdem wir in unserem letzten Spiel schnell mit 23:00 in Führung lagen, lag meine Aufmerksamkeit logischerweise mehr auf dem Spielstand der Partie Unterneukirchen gegen Gumpersdorf, als bei uns!

Und tatsächlich lagen die Unterneukirchner nach 4 Kehren mit 16:08 in Führung.
Als ich dies dem Eichner Johannes kund tat, war eine gewisse Blässe um seine Nase zu erkennen.
"Oh Mann", lamentierte er, "iatz derf ih gent no 5 Mass zoin!"

40:00 wurde letztendlich der EC Feldkirchen abgefertigt und Gumpersdorf verlor gegen Unterneukirchen!
Der Gruppensieg war perfekt!

Das anschließende Finale gegen den EC Wilhelmshöhe stand von Anfang an unter einem guten Stern.
Nachdem ich gegen Hans Hausleitner die "Seitenwahl" (Anschuss) gewonnen hatte, waren die Jungs richtig motiviert und nützten die Fehler des Gegners gnadenlos aus!
27:03 hieß das deutliche Ergebnis und....

Die Meisterschaft war unser!!!!

1206-bezirksmeister-u16.jpg
Florian Pötzinger, Johannes Eichner, Johannes Kronschnabl, Florian Hartl

Nachspiel: Natürlich ließen sich die Unterneukirchner das großzügige Angebot Johannes' nicht entgehen, gaben sich aber dann zu dessen Glück mit einer Radlermass zufrieden!

Ach ja, und dann wollte der Schiedsrichter noch wissen: "wo is'n des Nöham eigentlich?" :-)))

"Koa Kommentar!" :-))

pdf Ergebnis.jpg

Halle Lampoding