BezirksOberliga: "(fast) ein Albtraum..."

Nur Platz 22 in Berchtesgaden

"da SchmiedSi, da Krone, da Mane und ih (Vorstand)" waren bereits am Freitag angereist, dazu später mehr! :-(
Eigentlich sollten wir mit dieser Aufstellung in der BOL locker mithalten können, sollte man glauben!
Dass dem nicht so war, lag aber in keinster Weise an der übermächtigen Gegnerschaft, sondern ganz allein an uns selber! Denn bereits bei einer durchschnittlichen Leistung unsererseits wäre ein vorderer Mittelplatz locker drin gewesen!

07:00Uhr:  Der "ungnädig" frühe Beginn hatte uns zu einer Anreise am Vortag gezwungen! Bedingt durch die Übernachtung in der Nähe des Stadions sollten wir eigentlich ausgeschlafen sein - möchte man meinen!
Dem war jedoch mitnichten so. Wir "erzitterten" uns aus den ersten fünf Spielen gerade mal zwei!! Unentschieden!
Gegen Oberbergkirchen konnten wir dann zwar den ersten Sieg einfahren, dem folgten jedoch gleich wieder fünf!! Niederlagen! Da waren Spiele dabei, bei denen wir einen 12:00-Vorsprung nicht halten konnten, bzw wir in der 6. Kehre den Gegner noch an uns vorbeiziehen lassen mussten! :-(((

Was wir auch unternahmen, wir brachten keine zwei sichere Stockschützen "zusammen"!
Als mich der "Krone" als ersten Schützen ablöste wurde es zwar ein bisschen besser, wir konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen!
Und auch als ich zum Moar wechselte, wurde es nicht viel anders. Es war uns nicht möglich, die für uns so wichtigen Punkte einzufahren!

Durch unseren Sieg im letzten Durchgang gegen Neumarkt bleibt uns noch ein bisschen Hoffnung auf den Klassenerhalt! Dazu müssen wir von den letzten 12 Begegnungen in BadAibling mindestens 7 - 8 gewinnen! "Schau ma mal"

Ignoranten: :-(((
Hatte man die Ausschreibung der BOL einigermaßen aufmerksam gelesen, rieb man sich verwundert die Augen! Unsere sogenannte "Bezirks-Führung" hatten den BEGINN des Turniers auf sage und schreibe 07:00Uhr gesetzt!
DAS - meine Herren - ist für Mannschaften die 140km Anreise haben eine schiere Unglaublichkeit!

Man stelle sich vor, der FC Bayern muss zum Auswärtsspiel nach Hamburg mit dem Bus anreisen und käme um 15:00Uhr im Stadion an!!!!

Man fragt sich, WAS die Vorstände sich bei sowas denken?
NICHTS - ist man geneigt zu glauben!
Ist es Dummheit, oder einfach nur Ignoranz im Sinne von: "was scheren mich die anderen!"

Nur mal zum Mitschreiben: Wenn ich um 6:30 in Berchtesgaden im Stadion sein will, muss ich um 4:30Uhr von zu Hause wegkommen! Das heißt um 04:00Uhr aufstehen, dann zwei Stunden fahren, dann 6 Stunden konzentriert Eisstockschießen und dann wieder 2 Stunden nach Hause fahren!
Zugegebenermaßen bleiben die Fahrzeiten auch bei einem späteren Beginn die Gleichen!
Es ist jedoch ein RIESEN Unterschied, ob ich den Tag ausgeschlafen beginnen kann oder aus dem Tiefschlaf gerisssen werde!

Hier kann von einer sportlichen Chancengleichheit wahrlich nicht die Rede sein!
Wenn eine Bezirksführung es nicht schafft einigermaßen humane Startzeiten hinzubekommen, ich rede hier von einem Beginn um 09:00Uhr oder später, "dann liabe Leid - dann kinn ma an Spielbetrieb eistelln!"

Man ist direkt geneigt sich über einen Abstieg zu "freuen", weil dann müssen wir "nur" noch nach Waldkraiburg fahren!

Ich möchte den Bericht mit Albert Einstein beschließen, der da einmal sagte:
"Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich: das Weltall und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin!"