Kreisliga 1. Tag: "sche.. greane Plattn..." :-(

Guter 8. Platz für unsere Dritte am 1. Wettbewerbstag der Kreisliga!
"oba ih glaub, sie ham se mehra erwart'd"

Mit "Mane, Hane, und de zwoa 'Florianijüngern'" ;-) aus den Häusern Hartl und Pötzinger, kann die Aufstellung durchaus als "hochkarätig" betitelt werden.
Dem entsprechend hoch war wohl auch der eigene Anspruch an diese erste Runde der Kreisliga.

So begannen die Vier auch grandios! 7 Punkte aus den ersten 4 Begegnungen und eine Stocknote von 7,0 ließen zu dem Zeitpunkt auf einen "großen Tag" schließen.
Auch wenn sich unser Edi nach dem Unentschieden im 4. Spiel zu der Bemerkung hinreißen ließ: "des is no z'fria fia a Unentschieden" ;-), gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Grund zur Sorge.

Als aber dann "de sche...ß Greane" nicht traf, kam ein kleines Loch, welches sich bis zu einem tiefen Tal erweitete! :-(
4 Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache.

Am Ende dieses mittlerweile düsteren Stockschießtages kamen dann Gott sei Dank wieder alte Tugenden hervor und die Vier konnten das Ruder nochmal in Richtung vordere Plätze umleiten.
Mit 04:02 Zählern aus den letzten 3 Begegnungen und einem Tagesergebnis von 13:13 hatten sie die achbeste Punktezahl und mit 1,7 die zweitbeste Stocknote der 22 Mannschaften.

In Anbetracht der neuen Ligaaufteilung im nächsten Jahr (Stichwort: Kreisoberliga), "kannt des no wichtig werdn!"

txt