Bezirkspokal Herren: "leicht überfordert..."

Letzter Platz beim Bezirkspokal in Berchtesgaden! :-(

"Unvorbelastet", was die "Wunschplatzierung" betraf, sind "da Krone, da Horst, da Stummer Luggi und ih" die Reise in die kalte Eishalle nach "Berchtsgadn" angetreten.
Wohl wissend, dass "uns do wahrscheinle ziemle herhaun werdn!"

Um 3:45Uhr aufstehen, noch dazu am Samstag, gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber es hilft halt nicht! Und nachdem wir die Autobahn bei Salzburg "Pickerl frei" überstanden hatten, waren wir zeitlich in der Halle und hatten genügend Zeit uns warm zu machen.
Leider ließ unsere mannschaftliche Geschlossenheit an diesem sonnigen Samstag Vormittag ziemlich zu wünschen übrig!
Um der anwesenden jugendlichen Übermacht auch nur ansatzweise Paroli bieten zu können, hätten wir uns von Beginn an um 200% steigern müssen. Jedoch - in keiner Phase des 13er-Turniers fanden wir eine gemeinsame Linie.
Wir "durften" also eine Lehrstunde nach der anderen absolvieren und unsere Gegner beherrschten uns nach Belieben.
Wenn die "Beherrschung" dann mal nicht so groß war, was selten der Fall war, halfen wir kräftig mit, unseren Gegnern zum Schluss doch noch die Punkte zu überlassen.

Dazu nur ein Beispiel - Engelsberg:
Wir lagen - wie so oft an diesem Tag - schnell mit 00:12 in Rückstand.
Die Engelsberger ließen uns aber dann nicht nur auf 12:12 heran kommen, sondern wir schossen uns in der 5. Kehre noch einen 5-Punkte Vorsprung heraus. Zudem musste unser Gegner auch noch anschießen.
"Do waar iatz no a Unentschieden für uns drin", hatte ich bereits so eine dunkle Vorahnung.
"gä weida", meinte da Luggi: "des wern mia ja doch gwinga!!".
Natürlich verloren wir das Spiel noch mit 17:19!!!
Trotzdem, das Alles war für uns kein so großer Beinbruch, und wir ließen uns unsere gute Laune nicht verderben!!

Nachdem sich der WBL anscheinend während der Finalspiele die Nase gebrochen hatte und ins Krankenhaus musste, zog sich die Siegerehrung dann aber ziemlich in die Länge und aus einem langen Tag wurde ein sehr langer Tag! :-((
Nach dem obligatorischen "Gickerl bei da Appollonia", waren wir um kurz vor 18:00Uhr endlich zu Hause.

"Na ja, wenigstens hamm mia ebbs zum verzain!" :-))