Kreispokal Herren: "Überraschung"

Platz 5 in der starken A-Gruppe bedeutet für uns die Teilnahme am Bezirkspokal!

Wie jedes Jahr fahren wir, "in dem Fall, da SchmidSi, da Horst, da Stummer Luggi und ih",  ohne Ambitionen auf größere Erfolge zum Kreispokal Herren nach Waldkraiburg! Das Turnier ist für uns eigentlich nur eine willkommene Trainingsrunde auf dem Weg zu den bald stattfindenden Meisterschaften.
Nach einer guten Mannschaftsleistung waren wir dann aber doch überrascht, als die Wettbewerbsleiterin Conny Hahn als letzten Qualifikanten für den Bezirkspokal "SSV Nöham" vorlas.
"host di do ned verrechnet?" scherzte ich als ich unseren Winterplattenpreis und die Siegerliste abholte. ;-)

Nach dem neuen Modus sollte es 3 Kreispokalgruppen geben. Eingeteilt nach Meisterschaftsklassenzugehörigkeit konnte man, was die Spielstärke betrifft, so in etwa gleich starke Gruppen bilden.
Die ersten 5 der Gruppe A haben dann Startrecht beim Bezirkspokal, die letzten 3 steigen in die Gruppe B ab.
Die ersten Drei der Gruppe B steigen in die Gruppe A auf und so weiter.

Mangels Beteiligung, blieben zwei Gruppen. Wir durften/mussten also in der mit Bundesligamannschaften bestückten Gruppe A starten.
Bedingt durch diverse Absagen, hatten wir insgesamt 3 Aussetzer zu "bewältigen!"

Wir gingen die Sache entspannt an, und handelten uns gleich mal eine saftige Niederlage gegen Reicheneibach I ein (08:22). Dann hatten wir unsere reguläre Pause.
Gegen Massing (20:10), Neukirchen (13:09) und Rattenbach II (24:06) legten wir dann aber eine kleine Serie auf die Eisbahn.
Gegen die mächtigen Mitterskirchener (09:15) konnten wir ebenfalls gut mithalten. Ein leichtfertig vergebener Dreier in der 3. Kehre brachte uns um ein mögliches Unentschieden.

Gegen Rattenbach I waren wir alle Vier dann urplötzlich völlig von der Rolle, was uns die höchste Niederlage des Tages bescherte. Das 00:38 spricht eine deutliche Sprache. ;-)

Wir ließen uns dadurch aber unsere gute Laune nicht verderben, und nach unserem 2. Aussetzer musste Irging II  mit einer 28:00 Klatsche herhalten!
Auch gegen Kollbach (20:10) waren wir konzentriert und hatten mit diesem Sieg unser Soll, "de Hoibschaar" erfüllt.

Die beiden letzten Spiele gegen Wilhelmshöhe (08:12) und Reicheneibach II (08:16) gaben wir dann leider noch leichtfertig ab.
Trotzdem konnten wir zufrieden sein. Mit einer guten Mannschaftsleistung hatten wir die Quali für den Bezirk am 19. Dezember in Berchdesgaden geschafft.
"do wernds uns herhaun...!" :-)))