Nöham III: "ned so einfach..."

Platz 13 für die "neue" 3. Mannschaft in der Kreisliga

Damit platzierten sich die Vier (Mane, Alois, Krone und Thomas) unter den 23 Teilnehmern so ziemlich genau in der Mitte der Tabelle.
Da ist noch Einiges drin - nach oben, denn mit 2 Pünktchen mehr, wird's bereits einstellig im Tabellenplatz.

Im Vorfeld konnten sie sich (und mia ah ned) wohl so richtig einschätzen, was die Spielstärke betrifft. Mit Mane hatten sie "an oid Hasn" dabei, beim Alois kann man niemals vorhersehen "wia's laufa werd" und den beiden frisch gebackenen Deutschen Vizemeister, Johannes und Thomas Kronschnabl fehlt vielleicht noch der eine oder andere Erfahrungswert. Außerdem darf man eine Kreisliga nie unterschätzen.

Dass der Meisterschaftsauftrag "ned so einfach werdn werd", zeigte sich bereits zu Beginn des Turniers. Anscheinend waren sie noch etwas nervös, denn die Vier starteten mit vier Niederlagen in ihre Prämiere (Gumpersdorf I, Diepoltskirchen I, Lengsham I, Walburgskirchen).
Dann kam aber die Wende und mit ihr eine eindrucksvolle Serie von 9 Punkten in Folge. Der Elan wurde erst durch Prienbach II gestoppt. Das letzte Spiel des Tages gegen Wilhelmshöhe II konnten sie dann noch deutlich für sich entscheiden.

So steht also einem erfolgreichen Auftritt der Vier am 2. Tag der Meisterschaft nichts mehr im Wege!