Oberliga 1. Tag: Tendenz fallend!

wieder mal stellten da Schmiedse, da Horst, da Mane und ich uns der Aufgabe Oberliga!
10 Jahre sind wir nun schon in dieser Klasse, was, wie ich finde, auch schon eine ganz passable Leistung ist!

Da wir zwischenzeitlich "zum Aufsteing scho z'oid hand" ;-) hieß unsere Losung in den letzten Jahren  (und auch heuer): "ned obsteign!!"

Wir starten mit einem Sieg gegen Mehring und verlieren das Nächste dann auch gleich. So geht's eine zeitlang weiter.
Zuerst heißt es immer gewinnen, verlieren, gewinnen verlieren, dann dreht sich das Ganze und wir laufen dem ausgeglichenen Punktestand hinterher!
Bei der Hälfte der Spiele gibt's einen kleinen Knax und wir fahren 4 Niederlagen in Folge ein.
Vor dem 11. Spiel meint da Schmiedse: "iatz gwing ma no de restlichen Vier!"
Was schon fast wie ein verzweifelter Versuch aussah unsere Moral aufzubessern, half aber irgendwie und wir gewannen gegen  Töging II, Kay II und oh Wunder, endlich wieder mal gegen die "Oidn Herrn" von Berchtesgaden!
Dann war der Tag leider zu Ende, da das Turnier aus Zeitgründen vor dem 14. Durchgang unterbrochen werden musste!

"Schade! Weil de Prinbacher hätt ma iatz ah no wegputzt"

Aber das können wir dann (hoffentlich) in Berchtesgaden nachholen!

2024 plakat facebook