Mit Ergebnissen wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können, ging 3. Runde der Kaiserkanne zu Ende!
Die Erste wurde im Heimspiel erste, die Dritte in Julbach letzte!
Nöham III: Die zwei "Oldies", Franz (Grabmeier) und Luggi (Stütz) haben wohl eine solide Leistung in Julbach gebracht. Zumindest konnte ich das so aus ihren Erzählungen heraushören, auch wenn Jeder der Beiden immer wieder einzelne Fehlschüsse des Anderen "daschmatzn hod miassn" ;-)
Schlechter erging es anscheinend dem Alois und dem Xaverl die leider nur zu Anfang mithalten konnten.
Mit zwei Ausfällen kann man natürlich in dem starken Starterfeld keinen Staat machen und so blieb halt nur der Letzte Platz!
"Des derf ah amoi sei, Mana, es kemmand ah wida andere Dog"!
Fazit Luggi: "ih bin direkt frou, dass goa is! Bevor's uns recht herhaund in Braunau!"
Ih daad song, dem is nix hinzuzufügen! ;-))
Nöham I: Langsam entwickeln wir uns zu notorischen Senkrechtstartern!! Wieder starten wir mit 4 Siegen in Folge nazu perfekt in die Runde!
1. Spiel, gleich gegen Rattenbach I. Wir sind alle hochkonzentriert und es gelingt uns die Rattenbacher permanent unter Druck zu setzten und Demselbigen selbst standzuhalten!
Letzte Kehre, Anschuss Rattenbach Stand 11:08 für uns.
Ernst masst kurz an. "Ih gfrei mi, daass ih a super Stangerl hob", da dreht der Holger "Oan eine", dass weder links noch rechts auch nur 1xm seines Stockes zu sehen gewesen wäre :-((
"DES REGT MI AUF!", entfährt es mir spontan.
Hilft nix, dann müssen wir halt auf Unentschieden gehen!
Im weiteren Verlauf geben die Rattenbacher ihren gerade gewonnen Nachschuss aber wieder ab und wir gewinnen unerwartet mit 16:08.
Der Pulsschlag wird nun merklich entspannter!
Die nächsten Gegner, Wittibreut I, Wilhelmshöhe und Triftern sind draufhin kein Thema für uns.
Im fünften Spiel gegen Huldsessen haben wir allerdings großes Glück, als es, bei einem 4 Punkte Vorsprung, 2 Huldsessener nicht schafften unseren Stock zu treffen und wir noch eine Fünf schreiben konnten.
Nach dem Sieg gegen Wittibreut II hatten wir also eine makellose Vorrunde geschossen und uns "a Scheim Leberkas" verdient!
Die 2. Runde begann wie die Erste, mit einem deutlichen Sieg gegen Rattenbach!! Ich denke, es war an der Zeit, sich nach Längerem wieder mal etwas Respekt verschafft zu haben!
Entschieden wurde das Spiel in der 4. Kehre, als es Horst als Letztem gelang, einen äußerst schwierigen Schuss abzutun, so dass wir eine Drei schrieben. 18:06 stand es am Ende wiederum deutlich für uns.
Dann sank unser Niveau etwas und wir verloren in Folge gegen Wittibreut I und gegen Huldsessen.
Trotzdem meinte der Stummer Wigg zwischendurch mal: "iatz laufts a weng besser ois wia in da Vorrundn!" Tja, man kann auch beim Zuschauen Fehler machen" ;-)))
Beigleitet wurden wir übrigens fast das gesamte Turnier über von einigen unserer Jungs, die es sich nicht nehmen ließen und das eine oder andere mal anzufeuern!
Prima, sog ih!
Fazit: Mit 20:04 Punkten waren wir natürlich Erster und konnten hochzufrieden sein!
Schau ma moi, wia's am Samstag in Mühlheim gähd!