Oberliga Süd, So. 24: "hauptsach vor wilhelmshaven..." 😁

6. Platz in der Endabrechnung

"da Steve, da Krone, da Tom und da Günther" kämpften sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten ins Turnier zurück und beenden die SommerMeisterschaftsSaison in der Oberliga Süd mit einem achtbaren sechsten Platz!

Dabei waren schon dunkle Wolken am Horizont aufgezogen, bevor sich die Vier auf ihre Stärken besannen und endlich eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferten!

2407 ol r2 erg 2407 ol r2 spgl
Ergebnis Spiegel

Die Qualität der Mannschaften betrachtend, war diese heurige Oberliga ziemlich hochklassig und man wähnte sich beim Zuschauen durchaus das eine oder andere mal in die Bayernliga versetzt! "dort kann's a ned bessa sei!" 😉

Das Auftaktspiel gegen die Aufstiegsaspiranten aus Waldkraiburg (8:5) absolvierten unsere Nöhamer zwar noch "wia's sei soid", nämlich mit einem Sieg,  legten dann aber eine Negativserie von drei Niederlagen auf die Bahn! Und- was noch schlimmer wirkte - mit Tendenzen zu "es is koa Besserung in Sicht!"

Zwei Umstände brachten dann den dringend nötigen Wandel: 1. die Mannschaft wurde umgestellt und 2. mit Leobendorf (9:4) kam der nötige Aufbaugegner!

Gegen Ramsau (2:7) gab es zwar noch einmal einen Rückschlag, dann hatten sich die Vier jedoch gefestigt und es folgte eine Siegesserie von 10:00 Punkten!

Irging I (5:8) beendete den Nöhamer Höhenflug!😕

Was Irging für uns Nöhamer ist, sind wir Nöhamer für Wilhelmshöhe (9:2). Meist gibt es Niederlagen, auch wenn diejenigen Mannschaften zum Schluss hinter einem liegen!

Zusammen mit der automatischen Texterkennung seines Handys veranlasste das unsern "DickSi" zu dem Kommentar:  "hauptsach vor wilhelmshaven" 😂
Gemeint war natürlich Wilhelmshöhe!

Die Abschlussniederlage gegen OL-Sieger Kolbermoor (3:8) war dann für unsere Nöhamer bedeutungslos!

Fazit: Auch wenn wir (und sie) mehr erwartet hatten, Platz 6 "bast - daad ih song!! Nexts Jahr wieda!"