Winter 23/24 Bezirksliga Nord: Nöham III

Platz 9 für unser Dritte

Mit einem mehr als respektablen 9. Platz kommen "da Hane, da Pötzinger, da Xaverl und da SchmiedSi" nach Hause!
Damit haben die Vier die Klasse gehalten und somit Startrecht in der neu strukturierten Bezirksliga ab Saison 24/25!

2401 beznord erg 2401 beznord spgl n3
Ergebnis Spiegel Nöham III

Dabei schien es kurzzeitig so, als müssten unser Sportwart für "seine" Dritte die Meisterschaftsteilnahme absagen! In der Vorrunde war mit "DickSi" ja bereits eine Ersatzspieler eingesprungen. Nachdem sich dieser kurzfristig krank gemeldet hatte, hing der Start an einem seidenen Faden und der hieß: Xaverl! Nach kurzer Bedenkzeit gab "da Xaverl" sein "go" und der Start wurde eine kleine Erfolgsgeschichte!

Durch die geplante Umstrukturierung der Liga konnte niemand sagen wieviele Absteiger es geben wird! Das können durchaus 9 bis 10 sein! Um die Klasse zu erhalten ist es deshalb wichtig eine einstellige Platzierung zu erreichen!!
Und das haben unsere Jungs mit bravour geschafft!

9 Punkte aus den verbliebenen acht Spielen packte die Mannschaft auf ihr Guthaben drauf!
Somit belegen sie letztendlich einen hervorragenden 9. Platz!

Ein kleiner Zwischenspurt in der Mitte des Turniers, wo sie 5 Punkte aus 3 Spielen erkämpfen konnten legte den Grundstein für den Erfolg!

Im Nachhinein erzählten sie dann so manch "lustige" Begebenheit des vergangenen Sporttages, wo sie z.B. mehrmals 3 Nachschüsse hatten und jedesmal der Gegner die Punkte schrieb!
Tja, Humor ist eben wenn man trotzdem lacht! :-)))

"Gratulation es Sechse!!"