Winter 23/24 Bezirksliga Nord: "1 - Zwei - 3"

3. Platz für Nöham II

"da Horst, da Mane, ih und erstmals da Günther" bildeten die 2. Nöhamer Mannschaft die an diesem Samstag eistechnisch unterwegs war! Wir starteten in der Waldkraiburger Eishalle in der Bezirksliga Nord und das mit sehr gutem Erfolg!

Nur einmal mussten wir "hinter uns greifen" und die Punkte dem Gegner überlassen!

2311 bol erg tag1 2311 bol spiegl n2 tag1
Ergebnis Spiegel

"Kain und Abel"
Am Anfang stand auf Bahn 1 der Bruderkampf gegen unsere Dritte an!
Kurz gesagt, Nöham III war an diesem Tag (noch) kein Gegner und das Debakel - je nach Sichtweise - endete mit 13:01 (über)deutlich für uns!

Mit Günther als Frontmann machten wir beständig weiter und konnten Buchbach II und Zimmern mehr oder weniger klar "abfertigen"!

"Wer schreibt den bei uns?"
Irgendwie hatten sich von Beginn an bei uns kein "Schreiberling" herauskristallisiert, der dieses Amt übernommen hätte! Erst als der WBL nach dem 4. Spiel monierte, dass "Neham wieder ned unterschriebn hod", wurden wir auf diesen Faux pax aufmerksam und Horst, unser Moar nahm sich dieser Aufgabe an!

Weiter gings für uns mit einer Niederlage gegen den späteren Tabellenfüher Mitterskirchen II! Wir leisteten uns nach einem Fehlstart ein "Gastgeschenk" zuviel und hatten unsere ersten Minuspunkte auf dem Konto! Es sollten die Einzigen bleiben!

Julbach, Mittergars und Egglham, anschließend alle kein Problem für uns!

Gegen Alztal-Garching II schein unsere zweite Niederlage unvermeidbar! Unsere "Stoogschiaßabteilung" zeigte ungewohnte Schwächen und so stand es vor der letzten Kehre aus Nöhamer Sicht 4:6, bei Anschuss Gegner!
Dieser wurde jedoch, wohl ob des nahen Erfolges, sichtbar nervös und so endete die Begegnung mit versöhnlichen 7:6 Punkten für uns!

Mit dem Sieg gegen den (großen) EC Wilhelmshöhe II fand dieser Turniertag einen versöhnlichen Abschluss für uns!

Fazit: Mit Platz 3, punktgleich mit Platz 2 sind wir mehr als zufrieden!
"Do is direkt wida amoi a Aufstieg drin!!"