Bezirksliga Nord Sommer 2023 Tag 2: "am Rande..."

Am Ende wirds Platz 9

2305 bezliganord r2 erg 2305 bezliganord r2 spiegel
Ergebnis Spiegel

Nach dem tragischen Unfall unseres Luggis machten es sich die verbliebenen 3 Schützen mit ihrer Entscheidung: "teilnehmen oder absagen" nicht leicht! Nach ausführlichen Diskussionen wurde schließlich eine Entscheidung getroffen: "mai fahrn!"
So kämpften in der ungeliebten Töginger Halle also: "da SchmiedSi, da DickSi, da Stütz und Ersatzmann Xaverl".

"am Xaverl is's ned gleng!" war sich "da Stütz" und unser Sportwart einig!

Aber, unsere Schützen kamen mit der Bahn nicht zurecht!
Der hartgehende Belag in der Töginger Halle machten ihnen ziemlich zu schaffen!  In keiner Phase des Spiels wurde die nötige Sicherheit erreicht und so standen am Ende mehr Niederlagen als Siege auf dem Spiegel!
Mit entscheidend war wohl auch eine Serie von 4 Niederlagen in der Mitte des Turniers!

Das Punktepolster das sie sich am Tag 1 erkämpft hatten war dahingeschmolzen. Hatten sie da noch 14 Punkte gemacht, waren's diesmal "blos" acht! Das bedeutete in der Endabrechnung also Platz 9!
Das ist nahe am Abstiegsgrund! Die Lage ist aber noch nicht hoffungslos!

Mit ein bisschen Glück dürfen die Vier auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga kämpfen!

"Respekt Mana, dass's trotz der schwierigen Situation gfahrn sats!"

Aufstiegsfeier
Nöham III