Kreispokal Sommer 2023: "ordentlich..."

Platz 2 und 4

"da Krone, da Tom, da Horst und ih ois Nöham I"  und
"da SchmiedSi, da Stütz, da Stummer und da DickSi ois Nöham II" war die Aufstellung für den Kreispokal Herren in Mitterskirchen!

Der ganz große Erfolg blieb uns "verwehrt", aber die Ergebnisse waren trotzdem ordentlich!
"Die Zweite" schaffte es als Gruppenzweiter sogar ins Finalschießen gegen den EC Irging!

Da es keinen Bezirkspokal mehr gibt, ist ein "Nichterreichen" der vorderen Plätze zwar mehr oder weniger genauso "frustig" wie in jedem anderen Turnier auch, "oba, da man sich ja nirgends hinqualifiziern kann, hod ma a nix verpasst!"

Nöham I: Um es auf den Punkt zu bringen, hatten wir alle niederklassigen Moarschaften im Griff und alle gleichwertigen Moarschaften hatten uns im Griff!
Dabei hätte uns ein Sieg gegen Rattenbach I sogar vom vierten auf den ersten Platz gehievt! "Oba de hättn mia erst amoi schlogn miassn", was an diesem Tag für uns in weiter Ferne lag!
So blieb für uns Gruppenplatz 4 und als Belohnung 4 Flaschen Wein!

Nöham II: machte es besser! Diese hatten in ihrer Gruppe 1 Spiel weniger und kämpften mit Rattenbach II und ´Wilhelmshöhe punktgleich um den zweiten Gruppenplatz!
Mit den "Rattenbeckern" hatten unsere Nöhamer sogar die gleiche Differenz an Stockpunkten aber auf der Plusseite derselbigen dann um 5 Stöcke mehr zu verzeichnen!
Platz zwei also in der Gruppe und ein Finalschießen gegen den EC Irging!

Diese hatten uns Nöhamer an diesem Tag im Griff und unsere Männer mussten sich mit 6:4 beugen!

2304 kp ergebn 2304 kp spiegel n1 2304 kp spiegel n2
Ergebnis Nöham I Nöham II