Kaiserkannenfinale 2023: "Schwamm drüber..."

"Nur" Platz 6 und 11 bei der Kaiserkanne

"Mai ham scho bessere Ergebnisse hoambrocht!"
Mit dem 6. Platz für Nöham I und Platz 11 für Nöham II sind wir alles andere als zufrieden!!😕
"Oba, huift ja ned!!"

Das Positive: "de Erste hod no an Preis (Gutschein) griagt und de Zwoate war de Zwoatbeste Zwoate im Kreis!" 😁

Nöham I: "da DickSi, da Krone, da Hartl und da Tom"!
Nöham II: "da Hane, da Horst, da Pötzinger und ih"!

Nöham I: Es begann hoffnungsvoll für unsere Erste!
Nach dem Auftaktsieg gegen die "Bruderschaft" (7:2) folgte zwar eine knappe Niederlage gegen Reicheneibach (3:4), aber schon gegen Julbach (6:4) hatten sie wieder ein positives Punktekonto!

Dann hagelte es jedoch eine Niederlgae nach der Anderen: Mitterskirchen (3:6) - Rattenbach I 3:5) - Wilhelmshöhe (4:6) - Rattenbach II (3:5)! Das Thema Kaiserkanne war gegessen!

Immerhin legten die Vier "no an Endspurt hin" und schlossen mit Siegen gegen: Kollbach (6:0) - Zimmern (10:4) und Irging (6:2) das Turnier versöhnlich ab!

Nöham II: Wir kamen (zunächst) gar nicht auf die Reihe! Was sich in den deutlichen Niederlagen gegen unsere Erste (2:7) und Reicheneibach (3:6) widerspiegelte!

Nach einer Umstellung innerhalb der Mannschaft schien es besser zu werden: Unentschieden gegen Julbach (6:6)!
Mit Niederlagen gegen: Mitterskirchen (3:5), Rattenbach I (6:7), Wilhelmshöhe (5:6) dauerte es jedoch 4 Spiele, bis wir mit dem Unentschieden gegen Rattenbach II (6:6) unseren zweiten Punkt ergattern konnten!
Dieses Remis hatte es jedoch in Sich! Denn eigentlich waren wir nach der 5. Kehre mit 3:6 scheinbar hoffnungslos in Rückstand! Aber, Rattenbach musste anschießen und mit einem perfekten Eindreher brachten wir sie so aus ihrem Konzept, dass wir noch zu einer Drei kamen! Bedröppelte Gesichter auf der einen Seite, strahlende auf der Anderen! 😀

Mit dem folgenden Sieg gegen Kollbach (6:2) schienen auch wir einen Schlussspurt hinzulegen!
Leider war das aber nur ein Strohfeuer gewesen und mit Niederlagen gegen Zimmern (2:9) und Irging (2:8) beendeten wir die Kaiserkanne 2023 auf dem letzten Platz im Finale!

2304 kk erg
Ergebnis Finale