Kaiserkanne 2023 Runde 1: "I..III..II"

Alle drei Teams in Runde 2

Erfolgreiche Kaiserkannenrunde für Nöham I, Nöham II und Nöham III.
Alle schaffen wir den Sprung in die 2. Runde und sind in der ersten Kaiserkannenrunde somit in Summe der erfolgreichste Verein des Kreises!

"da Krone, da Hartl, da Tom und da DickSi" bildeten Nöham I.
"Wia hoadt gäds in Geratskircha" war im Vorfeld eine der essentiellen Fragen des Teams.
"Na, anscheinend guad!", weil, nachdem die Vier das Auftaktspiel gegen "den großen EC Wilhelmshöhe" verloren hatten, ließen sie "nix mehr abrenna"  und beendeten das Turnier souverän mit 18:02 Punkten.
Und das mit einem schwächelnden ersten Stockschützen... 😁
"Ih war sooooo zfriedn mid mia", konnten wir am "DickSi" seine Jubelschreie "no solang vernehma", bis er in Pfarrkirchen noch Höckberg "abbogn is!"😂

"da Horst, da Hane, da Pötzinger Florian und ih" fuhren als Nöham II nach Zimmern.
"De ham a neis Pflasta", hatte einer unserer Aktiven in die Welt gesetzt. Sonst war über den "neia Belag" nichts zu erfahren.
"Wooo is iatz do a Pflasta", staunten wir beim Betreten der Halle in Zimmern "ned schlecht!" 😊
Die Zimmerer hatten nämlich kein Pflaster aufgelegt, sondern einen griffigen und schwierig zu "bemasstenden" Belag auftragen lassen!
Das gesamte Turnier hatten die "Masster" in unserer Mannschaft an dieser Eigenschaft zu knabbern und das eine oder andere verlorene Spiel war sicher (auch) diesem Umstand zuzurechen!
Egal, wir werden mit 11:09 Punkten "Locker" Dritter und sind damit das "schlechteste" aller Nöhamer Teams!😑

"Altmeister Willi, da SchmiedSi, da Stütz und da Dellerer" bildeten die "Oldietruppe" von Nöham III.
"Oldies but Goodies" kann man da nur sagen, denn mit einem Alterschnitt von ca. 73 lassen die Vier auf der heimischen Bahn "glei gar nix obrenna" und schießen mit 14:02 Punkten und einer Differenz von +61 ihre Gegner buchstäblich in Grund und Boden!
Einzig "Zahneskircha" war es vergönnt unseren Nöhamern die einzige Niederlage beizubringen!

Fazit: Entgegen aller Schwierigkeiten die wir in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal mit dieser Veranstaltung gehabt hatten, legen wir als SSV Nöham eine geschlossene Leistung auf die Bahn und dürfen uns für diese Runde mit Recht als erfolgreichster Kreisverein betiteln!
"Waard schee wenn des in da zwoatn Runden so weidagang!"

Aufstiegsfeier
Nöham III