BOL Winter 2022/23 Tag 2: "Nullnummer...."

Wiederaufstieg in die Bayernliga

2301 bol aufsteiger
 unsere "Recken"

"da Tom, da Krone, da Hartl und da Steve" legen als "Nöhamer Erste" bei der BezirksOberLiga in der Berchtesgadener Eishalle einen super zweiten Wettbewerbstag hin und schaffen nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr den sofortigen Wiederaufstieg in die Bayernliga Süd!

G _ R _ A _ N _ D _ I _ O _ S!!!!!

2301 bol ergebnis 2301 bol spiegl
Ergebnis Spiegel

"a Dog zum genießen"

Hatten beim letzten Training in der heimischen Stockhalle vor dem Wettbewerb bzgl. der Meisterschaft bei dem Einen oder Anderen noch Zweifel geherrscht, war die Stimmung am Samstag Abend "im Heisl" eine gänzlich andere!

Die noch anwesenden Thomas, Johannes und Florian "strotzten" nur so vor Selbstbewusstsein und der sportliche Erfolg stand ihnen buchstäblich "ins Gsicht gschriebn!!"

Und das vollkommen zu Recht!!

Zum Ablauf:
Gegen Kay II (6:1) und Wang II (5:1) gabs gleichmal einen Blitzstart unserer Nöhamer!

Nach ihrer Pause brauchten sie gegen Perach (7:6) ein bisschen Glück, wurde berichtet!
Anschließend legten die Vier aber einen selten gesehenen Durchmarsch auf die Bahn!
Die Gegner Söchtenau-Krottenmühl (7:3), Kollbach (9:3), Truchtlaching-Seeon II (8:3) , Engelsberg II (8:6), Wilhelmshöhe II (10:2) und Ebersberg (11:1) wurden buchstäblich "in Grund und Boden" gespielt!!

"drei Spiele vor Schluss war ih mir sicher: heid verliern mia koans mehr", beschrieb Florian treffend das Stimmungsbild der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt!

Mit ihrem letzten Auftritt und dem Sieg gegen Leobendorf (5:3) legten unsere Jungs schließlich ihr Meisterstück ab!

Und das hieß BEZIRKSOBERLIGAMEISTER 2023!!!

Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft bei einer Meisterschaftsrunde - egal in welcher Klasse - eine Null auf der Verlustpunktspalte stehen hatte!!!

"do foid ma nix mehr ei!! DES gibt a Aufstiegsfeier!!"

Aufstiegsfeier
Nöham III