30 Jahre SSV Nöham

Am Sonntag war es endlich soweit: nach Monaten der Vorbereitung durften wir bei herrlichem Wetter endlich unser Fest feiern!

1109-fest-001.jpg

hier geht's zur Bildershow

1109-weisse-dsc 1496
 Pünktlich ab 08:00Uhr trafen langsam die ersten Vereine ein und unsere Freunde und Helfer von der FFW, angeführt vom Vorstand Hans Rottbauer selbst,  konnten uns schon mal ein Paar Weißwürst kredenzen!

1109-edi-kapelle
Unterstützt von der Arnstorfer Blaskapelle begrüßte unser Edi die angekommenen Gäste.

1109-00-plank-dsc 1527
Gott sei Dank konnte nach seinem Krankenhausaufenthalt auch unser Schirmherr, Bürgermeister Peter Plank an unserem Fest teilnehmen!
"Mia wünschen Dir a baldige Genesung, Peter!"
 Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, ging's an's Zugaufstellen und dann marschierten wir, angeführt von der Musik und begleitet von Pfarrer Konrad Kuhn samt Ministranten zur neu restaurierten Kirche.
"Wir seien die ersten Gäste nach der Renovierung", klärte uns der Herr Pfarrer in der Kirche auf.
 1109-01-zug.jpg  1109-02-zug.jpg
 1109-03-zug.jpg
Taferlbub Markus Pötzinger machte seine Sache perfekt!
 1109-04-zug.jpg
Hans Dorner übernahm den Fahrdienst für unsere beiden Bürgermeister Plank und Reitmaier
 1109-05-zug.jpg

Nach dem Festgottesdienst und dem Rückzug zur Halle gab's erstmal einen sehr guten Schweinsbraten, den uns Festwirt Gunther Garhammer zubereitet hatte.
Die Stopsler fungierten als Essensausträger und revanchierten sich dadurch für unsere Unterstützung bei ihrem Fest.

Im offiziellen Teil gab's erstmal eine Rede vom Vorstand Franz Bauer (oiso mia saiba ;-) (pdf rede vorstand.pdf ) bevor unser Schirmherr das Wort ergriff.

1109-06-fest-dsc_1743.jpg

Als nächster überbrachte der stellvertretende Obmann des Eisschießkreises Rottal-Inn, Ernst Hecht seine Glückwünsche und die des Kreises.
110522-u16-noeham.jpg

Thomas Kronschnabl erhielt für seine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft eine kleine Anerkennung
1109-08-fest-dsc_1792.jpg

Nach der Übergabe unseres Erinnerungsgeschenkes an die Vereine konnten wir zum gemütlichen Teil üübergehen und verbrachten noch ein paar schöne Stunden auf unserer geliebten Stockbahn!

geschenk.jpg

Beim Aufräumen am Montag waren unsere Rentner wie immer nicht zu bremsen ;-)
Sie gaben nicht eher Ruhe, bis nicht alles weggeräumt war.
Dafür schmeckten anschließend die Weißwürst und das restliche Weißbier "bsunders guad"