Aufstiegsfeier für de Dritte "...längst überfällig"

"Schweinsbraten und a Bier - des gabs heid im Stockhäusl hier"

2203 Aufsteigsfeier Nöham 3 008
 Nöham III

Mit einiger Verspätung "hammas doch no gschafft, daass die KreisOberligaMeisterschaft" unserer 3. Mannschaft gebührend von uns gefeiert wurde!

Im Mittelpunkt standen dabei natürlich unsere Protagonisten: "da DickSi, da Stummer Luggi, da Mane und da Stütz"

Unsere "Haus- und Hofbrauerei" aus Aldersbach hatte uns mit einem "30ger Fassl" Bier belohnt und "da Gunther aus Ebenhof" kredenzte einen gefüllten Schweinebauch vom Feinsten!!
"Dazua an Errepfe- und an Krautsalat, sowia a guade Soss!" Stockschütznherz was willst du mehr??!!

Dementsprechend lang hod de Feier dann ah dauert! Fast wia in alten Zeiten, kannt' ma sagn! ;-))

2203 Aufsteigsfeier Nöham 3 004    2203 Aufsteigsfeier Nöham 3 005

Rückblick: Vor ziemlich genau 5 Monaten haben die Vier das Kunststück fertig gebracht sich mit nur einer Niederlage die Kreismeisterschaft in der höchsten Spielklasse unseres Kreises zu erkämpfen!

So deutlich war ein möglicher Aufstieg unserer Nöhamer (glaub ih) von keinem von uns erwartet worden?!
Dementsprechend groß war nach der langen langen Coronapause unser Jubel gewesen!!

Die damalige Euphorie sollte dann eigentlich auch eine Initialzündung für die nachfolgenden Auftritte der ersten und zweiten Mannschaft sein!
Zumindest Nöham II war dann ganz nah dran, uns mit einer Doppelaufstiegsfeier zu beschenken!
Für die Erste gings dagegen wieder abwärts! :-(