Vereinsmeister

Siegerehrung mit Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaftsmeister: die einzige anwesende Dame ist erfolgreich!
Franz Gisnapp wird als 2. Vorstand verabschiedet.

25 Teilnehmer kämpfen nach dem Losentscheid, der über die Zusammenstellung der 5er-Truppen entscheidet, um den Titel des Mannschaftsmeisters.

2. Vorstand Luggi Stummer nach der "Wurstübergabe" mit den Siegern
1312-siegerehrung-01.jpg

Strahlende Sieger mit Salami: Horst, Randal, Franz, Thomas und Willi.
li.: 2. Vorstand Stummer Luggi

Mannschaftsmeisterschaft:
Mittlerweile sind ja (fast) nur "gstandne Stockschützen" an unserem beliebten "Z'sammlosenwettbewerb" beteiligt, dementsprechend stark sind die Mannschaften, trotz Losentscheid, besetzt (siehe Ergebnisliste).

Nachdem keine Moarschaft ohne Blessuren durch die Runde gekommen ist, bleibt bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses eine gewisse Spannung bestehen. :)
Gut, der Sieger stand, dank nur einem verlorenen Spiel fest. Um den 2. Platz jedoch entbrandete eine Kopf an Kopf-Rennen von gleich 3 Mannschaften.
Winzigkeiten im Tausendstel-Bereich in der Stocknote entschieden am Ende über die (allerdings unbedeutenden;-) weiteren Platzierungen.

Ergebnis Mannschaftsmeisterschaft Ergebnis Mannschaftsmeisterschaft

Abschied:
Wir nutzten die Gelegenheit und verabschiedeten unseren, aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Franz Gisnapp.
10 Jahre lang war der Franz unser 2. Vorstand und um viele Jahre länger war er praktisch "Mädchen für Alles" auf unserer Stockbahn.
Als Dank und Anerkennung gab's eine Urkunde, einen Gutschein und unsere heiß begehrte Vereinsarmbanduhr:

1312-siegerehrung-02.jpg
"um's Elektrische kümmerd ih mi weidahi", teilte der Franz uns mit.

Siegerehrung:
Die Ehrung der beiden Vereinsmeister ging dann schnell vonstatten!
Als einzige Dame war logischerweise s'Randal die Siegerin.

1312-siegerehrung-03.jpg

und bei den Herren durfte Luggi Stütz den Pokal als Sieger in Empfang nehmen

1312-siegerehrung-04.jpg

Danke:
Unsere vorbildliche Jugend, bedankte sich wie jedes Jahr bei ihren Trainern, Edi (in Abwesenheit) und "Bäckermeister" Stummer, der sichtlich erfreut war!
"gfreid uns ah - Beck"

"Hanne" Eichner übernahm das Amt des Laudators..

1312-siegerehrung-05.jpg

"man hört'n förmlich locha - unsan Bäckermeister"

1312-siegerehrung-06.jpg

Preise:
Im Zielwettbewerbgab es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Jung und Alt.
Florian Pötzinger und Mane Dellerer erzielten exakt das gleiche Endergebnis von 147 Punkten.
In diesem Fall wird der letzte Durchgang als Entscheidung verwendet und in Diesem hatte "da Mane" die Nase (nochmal) vorn.

1312-siegerehrung-07.jpg

Beim Lattln gab's diesmal deutlich weniger Teilnehmer und "de 35ge warn rar"!
Als einziger schaffte dies unser Willi, der damit die Qual der Wahl beim "aussuacha" hatte ;-)
1312-siegerehrung-08.jpg

Bemerkenswert: "a jeder Lattlschütz woaß, wia hart daaß bei dem Wettbewerb 5 Treffer oh kemmand!" Hat man Diese, dann ist das Ergebnis meist bei 30 aufwärts!
Nicht so bei unserem Rudi Wagerer: der konnte zwar auch mit 5 Treffern in einer Serie aufwarten, doch anscheinend hatte der Rudi den Sinn des Spiels missverstanden: er schoss nämlich 1-2-3-4-5 statt der üblichen 5-6-7-8-9!

"des bringt die in da Listen ned unbedingt weida, Rudl - nexts Jahr woaßt as!" :-)))))