Prienbach: "wurschtln"

21:03 Punkte und Platz 1 in Prienbach
Aber, souverän sieht eigentlich anders aus ;-)

Eine Seniorentruppe, gebildet aus "SchmiedSi, Horst, Stütz und mir" reiste zu den "Preabeckan" und kam mit einem deutlichen 21:03-Ergebnis wieder nach Hause!

Die scheinbare Leichtigkeit mit der dieser Sieg errungen scheint, Rattenbach auf Platz 2 hat nur 13:11 Punkte, täuscht jedoch ziemlich über die eigene Leistung (und die der Anderen) hinweg! :-)
In der Vorrunde "wurschteln" wir uns parktisch von Sieg zu Sieg.
Lediglich ein Unentschieden trübt da das Aussehen unseres Spiegels!
Damit legten wir auch den Grundstein für unseren späteren Erfolg!

zum Ersten
Wir beginnen mit einem 17:13 Sieg gegen Kirchdorf.
Was das Erbringen unserer Leistung betrifft, zeichnen sich bereits da erste Schwierigkeiten ab!
Einzig die Schüsse unseres Moars saßen perfekt! Dies änderte sich auch im Verlauf des Turnieres nicht!

Im 2. Durchgang erwarten uns die Trifterner Freunde! Trotz der hartgehenden Bahnen sind diese "guad drauf" und der spannende Kampf endet Leistungsgerecht 13:13!
Symptomatisch für unsere Spielstärke zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gegen Töging!
Hier hatten wir in den 4 ersten Kehren immer Nachschuss! Trotzdem stand es 05:11 für Töging!!
Erst durch die kräftige Hilfe des Gegners kamen wir noch zu einem 15:11.
Ähnlich verliefen die Begegnungen gegen Rattenbach (16:08) und Zimmern (18:14). Immer waren wir bereits deutlich auf der Verliererstraße, bevor der jeweilige Gegner nachließ und uns doch noch den Vortritt - sprich die Punkte - überließ!" :-)
Nur gegen Wittibreut (16:08) hatten wir es leichter!

zum Zweiten
Mittlerweile hatten wir uns etwas gefangen und die Leistungen der drei Stockschützen hatten sich denen unseres guten Moars weitgehend angenähert!
Dementsprechend leichter viel uns nun auch das Siegen!

Kirchdorf (19:11) - Triftern (17:09) - Zimmern (30:00) - Töging (20:10) alles kein Problem mehr!

Bei den abschließenden - für den Turniersieg mittlerweile unwichtigen Spielen, brauchten wir gegen Rattenbach (11:08) nochmal das Glück des Tüchtigen!

Wittibreut (08:18) lieferte gegen uns ihr bestes Spiel des Tages ab und wir handelten uns unsere einzigen Minuspunkte in der Rückrunde ein!

Egal! Auf alle Fälle ein Turnier, welches, ob des Ergebnisses, im Nachgang bei uns noch für so manchen "Kopfschüttler" sorgte! :-))