Irging: "letzta san mia scho nimma..."

Beim Irginger Seniorenturnier gab's, "wia in Johanniskircha", einen 2. Platz!
Der war allerdings hart erkämpft.

Wie immer durfte die Seniorengruppe des Irginger Mammutturniers nach Prienbach fahren!
In unserem Fall waren das: "da Horst, da DickSi, da Willi und ih"

Etwas befemdlich fanden wir, dass sich kein Irginger Vereinsfunktionär in Prienbach eingefunden hatte um die Begrüßung vorzunehmen, dies war allein dem Schiedsrichter (aus Julbach) vorbehalten.

Nun zum Sportlichen: Nach unserem Auftaktsieg (Indling) setzte es gleich mal 2 Niederlagen (Auswahl Bezirk 2 u. Pocking). Schnell war ich als erster Stockschütze abgesetzt und unser DickSi übernahm diesen Part. Zu unserer vollsten Zufriedenheit, nöchte ich bemerken.Trotzdem ging es durchwachsen weiter: Sieg gegen Prienbach und Niederlage gegen Esternberg.

" de Letztn haun mia iatz oba sauba auffe!", meinte unser Willi in seiner euphorischen Art.
Nach dem Hinweis, dass unser nächster Gegner Braunau heißt, wurde in seinem Gesicht die Euphorie durch Nüchternheit ersetzt.

Wider erwarten und trotz eines "Dahungerers" mit Abzug in der 2. Kehre, waren wir plötzlich hoch konzentriert und besiegten die Braunauer deutlich mit 20:05.

"4 Gwungane - Letzter san mia scho nimma", schien "da Willi" den Tag bereits abgehakt zu haben.
"Iatz verliern mia einfach koans mehr!", gab ich daraufhin spontan die Devise aus und fast wäre uns das auch gelungen!

In der Folge schaffte es nur noch Esternberg uns eine Niederlage beizubringen, wobei wir gegen Pocking unser Spiel des  Tages ablieferten. In der gesamten Partie gab es von allen 8 Schützen lediglich 2 Aussteiger. Das bessere Ende lag bei uns und während wir unser hohes Niveau halten konnten, gewann Pocking im Anschluss kein einziges Spiel mehr.

Ach ja, Braunau war auch im 2. Durchgang kein Thema für uns und wir brachten ihnen locker und leicht die 2. Niederlage bei.

Beim Watten in Irging, waren "de Oidn" bereits mit 3:0 in Führung, als unerwartet schnell die Siegerehrung statt fand. "nach diesem Aussetzter warn oba mia "Junga" dran" und das Tirolern endete 3:3.

"Fahrn ma noch Nöham, zum Deitschn Moasta empfanga..."

Aufstiegsfeier
Nöham III