Erster in Triftern

Mit Platz 1 kamen "de zwoa Sigies "Dickl und Schmied" von Triftern nach Nöham in's Stockhäusl zurück. "An Stütz Luggi und an Horst ham's auf dem Rückweg dahoam aussteign lossn!"

Keine besonderen Vorkommnisse konnten die Zwei vermelden. Am spannensten war noch die Aussage: "an erstn Stockschützn ham mia amoi wechseln miaßn, allerdings hod da Nachfolger ah ned ois troffa!" ;-)
"Macht nix, mehr ois Ersta kan ma ned werdn!"

Etwas entäuscht waren unsere "Kämpfer" über die vorhanden Preise!!
Immer mehr Vereine gehen leider dazu über, mehr oder weniger gleiche Preise für alle Teilnehmer zu vergeben und dabei dementsprechend kostengünstig einzukaufen!
Diese Spartaktik geht mittlerweile soweit, dass man als Sieger eines Turniers noch nicht mal annähernd den Gegenwert seines Startgeldes mit nach Hause bringt!
Eine Entwicklung die uns Nöhamer zunehmend Sorge bereitet!
Mit etwas Wehmut denkt man da an die Zeiten der 5-Literkrüge und Blechpokale zurück!