Turniere

Rattenbach: immer eine Reise wert...

erneut ein Platz 1 in Rattenbach!
"Oba knapp war's scho!" ;-)

"do sand mia feind Titelverteidiger!" wurde ich von unserm "DickSi" vorab schon mal dahin gehend ermahnt, dass er die Titelverteidigung als Pflicht ansieht!
"am Donnerstag auf d'Nacht sand do sowieso nur Renter do!", fügte der Stütz Luggi noch lapidar hinzu! "Pfiffkaas", kann ich da nur sagen.

Als Unterstützung hatten die beiden Optimisten an Gisnapp Franz und meine Wenigkeit mitgenommen.

Bereits beim Warmschießen wahr unschwer zu erkennen: nix war's mit lauter Rentner, das 7-er-Feld schien ziemlich ausgeglichen. Einzig Kirchdorf konnte man als etwas schwächer einstufen!

Mit Startnummer 6 hatten wir unser erstes Spiel gleich gegen die Hausherren aus Rattenbach.
Die waren in Hochstimmung, trafen von ihren 24 Schüssen "dreiazwanzge" und wir waren folglich chancenlos!

Nach dem Aussetzer machten wir unsere Sache aber besser und alle weiteren Gegner konnten wir mit einer soliden Mannschaftsleistung in Schach halten.
1 verlorenes Spiel also in der Vorrunde, Rattenbach hatte 1 1/2!
Die Titelverteidigung war nahe.

Das 2 Spiel gegen die Heimischen war richtig spannend! 10:11 hieß vor unserem Nachschuss in der 6. Kehre.
Leider konnten wir diesen schwierigen Schuss nicht meistern und wir mussten uns den "Rattenbeckern" erneut geschlagen geben.

Nach dem Rückrundenaussetzer hatten wir unseren Durchhänger.
Dies machte sich sofort mit einer Niederlage gegen Gotfrieding bemerkbar.
Kirchdorf, die hatten gerade Rattenbach geschlagen, konnten wir gerade noch so mit viel Glück in Schach halten.
Gegen Wilhelmshöhe aber setzte es die 3. Niederlage der Rückrunde!

Es war unschwer zu erkennen: die "Guten" der Vorrunde waren die "Schlechten" der Rückrunde! Ein zunehmend ausgeglichenes Feld also und es begann um den Turniersieg richtig spannend zu werden!

"Iatz gwing ma de letztn Zwoa no und dann schau ma..!", waren wir uns einig!

Gegen Marklkofen hatten wir, wie in der Vorrunde, bis zum Schluss stark zu kämpfen! Da wir unsere Leistung mittlerweile jedoch wieder einigermaßen stabilisiert hatten, war der Sieg verdient.

Gegen Gangkofen hieß es vor der letzten Kehre 12:09 für uns, bei Anschuss Gangkofen! Wir behielten die Nerven und als unser "Gisnapp" einen super Ansteher fertig brachte, "war da Kaas gspitzt" und der Turniersieg perfekt!

Wie sich später herausstellte, hätte Gangkofen gegen uns gewonnen, wären sie als Sieger hervorgegangen!

"da Summa kann kemma!" :-)

2024 plakat facebook