Huldsessen: "a Traumturnier auf da Traumabahn"

Der (erfolgreiche) Sommer-Saison-Abschluss fand diesmal auf der (un)geliebten Plastikbahn in Huldsessen statt.

"da Horst, da SchmiedSi, da DickSi und da Stütz Lugge" wagten sich auf das gewöhnungsbedürftige Terrain, und das mit großem Erfolg.
Fazit: 1. Platz -  nur 1 verlorenes Spiel - "Trauma" überwunden!

Gratuliere und weiter zum Bericht vom Horst...

Huldsessen, Ungeliebte Bahn – Geliebte Bahn

Zum Ausklang der Saison durften/mussten zwei Sigi (Schmied und Dickl), da Stütz Lugge und ich (Horst) zum Turnier nach Huldsessen fahren.

Wie die meisten wissen, gibt es in der dortigen Sporthalle eine Kunststoffbahn, die vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. So war es für den DickSi und den StüLu aufgrund äußerst schlechter Erfahrungen die „ungeliebte Bahn“. Die beiden waren gekommen um ihr „Trauma“ zu überwinden. Für den Schmied Sigi und mich war es nicht nur wegen des letztjährigen Sieges (allerdings mit 2 anderen Mitspielern) die „Geliebte Bahn“, auf der wir uns nicht unwohl fühlen.

Letztendlich setzte sich das Positive durch und wir konnten aufgrund einer überzeugenden Mannschaftsleistung und nur einem verlorenen Spiel erneut den 1. Platz behaupten.

Nach zwei Siegen und dem 1. Aussetzer setzte es in unserem 3. Spiel die einzige Niederlage in diesem Turnier gegen Geratskirchen. Auch diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf. Denn wir waren nach 4 Kehren mit 15:5 Punkten vorne. Leider war die Trefferquote in den letzten beiden Kehren richtig im Keller, so dass wir dieses Spiel noch mit 15:17 verloren geben mussten.

Aber davon unbeirrt zeigten wir an diesem Abend keine Schwäche mehr und wir konnten alle restlichen Spiele mit wachsender Dominanz für uns entscheiden.

In der gesamten Rückrunde konnten lediglich 2 Gegner jeweils zwei Kehren und 1 Gegner eine Kehre für sich entscheiden. Alle anderen Kehren haben wir geschrieben.

Ich denke die Traumaüberwindung ist gelungen und es war ein perfekter Abschluss der Sommerturniere.