Turniere

Zimmern: leider nur Zweiter

Nachdem wir in einer Woche unsere Meisterschaft haben, betrachteten "da SchmiedSi, da Mane, da Horst und ich" das Turnier in Zimmern als Abschlusstraining!
Selbstverständlich waren wir mit der Ambition auf Platz 1 angereist!
Und eigentlich lief es auch ganz gut, "wenn do ned wida amoi de Triftener gwesn waren!" :-((

Wir begannen leicht nervös, hatten aber mit Wurmannsquick einen Aufbaugegner und konnten den ersten Sieg einfahren.
Das anschließende Neukirchen war dann überraschend leicht zu bezwingen und da unsere Trefferquote von Spiel zu Spiel besser wurde, konnte uns in der Vorrunde nicht mal unser Angstgegener Triftern stoppen.
Null Minuspunkte also nach 6 Spielen und eine Nullrunde schien im Bereich des Möglichen zu sein!

Dann kam aber wieder Triftern und dieses mal hielten die stark dagegen! Wir hatten am Ende einen Fehlschuss zu viel und so mussten wir unsere erste Niederlage einstecken! :-(
"Oiwei des Triftern....!" ;-)

Wie wir anschließend von unserem "Fanclub", dem Stütz Luggi unterrichtet wurden, hatten die Trifterner auch nur 1 Spiel verloren.
Das störte uns zu diesem Zeitpunkt wenig, da wir uns einer guten Stocknote gewiss waren!

Im letzten Spiel hatten wir den EC Prienbach!
Alles lief gegen uns und nach 4 Kehren waren wir mit 05:15 im Rückstand!
Hoffnung kam aber wieder auf, als uns die Preabecker in Kehre 5 wieder erwarten eine 9 schreiben ließen!
14:15 also vor der 6. Kehre und wir hatten Anschuss!
Wir konnten den Gegner zwar stark fordern, die Prienbacher hielten dem Druck jedoch Stand und mit ihrem letzten Schuss brachten sie uns unsere 2. Niederlage bei! :-((

Das bedeutete für uns Platz 2 hinter den "übermächtigen" ;-) Triftenern!!

Na ja, es gibt Schlimmeres als mit Platz zwei nach Hause zu kommen!  ;-)