Lustiges "Stockdahungern" in Reicheneibach

Die Bahn in Reicheneibach war "frisch gespült" und dementsprechend sandig und schwergängig!

Der Inhalt meiner Tasche war ob dieser Tatsache deutlich zu "blaublütig" und ich musste mir "a Gaibe" vom Xaverl ausleihen! :-((
Unsere weiteren Protagonisten waren: "da Horst und da Alois".

Für die "Masser" wurde es eine Schlacht "gega's dahungern!" ;-)

Zu Beginn hatten wir mit Bodenkirchen einen Aufbaugegner und gewannen deutlich!
Aber bereits im 2. Durchgang gegen Steinberg wurde unser heutiges Problem deutlich: die wichtigen Schüsse wurden nicht getroffen!!!

Vor der 6. Kehre waren wir 3 Punkte vorn und Steinberg hatte Anschuss!
Eigentlich "a gmaade Wiesn!"
"De Stoaberger und mia waren uns mim Danebnschiassn ziemlich einig", und so wurde es ein Unentschieden!

Nach einem Sieg gegen Haunersdorf verliefen für uns die beiden nächsten Spiele gegen Mettenhausen und Rattenbach (mit der Sonja) ähnlich wie das Stoaberger.

Jedesmal hatten wir in der 5., 6. Kehre deutliche Chancen zum Sieg und jedesmal ließen wir sie liegen!! :-((
Es wurde je ein Unentschieden!
Nun hatten wir also nach 5 Spielen 7 Punkte!

"Immerhin ham mia no koa Spai verlorn", versuchte ich die Dinge positiv zu sehen!

"Oba a Jäds gwunga ham mia ah ned!", brachte mich unser Alois in seiner unnachahmlich aufbauenden Art, auf den Boden der Tatsachen zurück!

Da wir das letzte Gruppenspiel gegen die Hausherren aus Reiba dann deutlich verloren, blieb es bei den 7 Punkten.

In Runde 2 änderte sich für uns nur dahingehend was, dass wir statt der Unentschieden unsere Spiel eher verloren! :-)

Symptomatisch für unsere Tagesverfassung waren die Spiele gegen Rattenbach: Die hatten 3 Bundesligaschützen und eben besagte Sonja dabei!
Sonja schaffte es gegen uns, bei insgesamt 12 Schüssen achtmal nicht im Haus zu sein!!!
Trotzdem konnten wir kein Kapital daraus schlagen, und holten nur ein Pünktchen gegen die "Rattenbecker"

Na ja, wir erkämpften insgesamt 13 Punkte und kamen mit Platz 4 nach Hause!

"gäd grod no so!"

Fazit: "wenn a jäda Schütz in da Halle sei Dahungern-Mass zoin häd miassn, war Reicheneibach iatz a reicher Verein und mia hättn unser eigene Flutkatastrophe mocha kinna!" ;-))