Turniere

Huldsessen: Erster auf der Plastikbahn...

Einer unserer Jüngeren (Kronschnabl Johannes) einer unserer Älteren (Stopfinger Willi) und zwei im Mittelalter (Horst und Schmiedse) "wagten" sich auf die schwierig zu schießende Kunststoffbahn nach Huldsessen.
Mit großem Erfolg, wie man unschwer am Ergebnis sehen kann: Platz 1: SSV Nöham.

"Do kannst' di auswaitn!", prophezeite ich dem Johannes schon mal eine Woche vorher, als ich erfuhr, dass er nach Huldsessen mitfährt.
"Bis auf a boa Schüss hod as ganz guad behersscht sei 44er", berichtete mir der Sigi. Und nachdem die anderen Drei anscheinend auch "ganz gut" funktioniert haben, sprang mit etwas Glück Platz 1 heraus!
Glück deshalb, weil man bei einem 7er-Turnier mit 16:08 Punkten zwar meistens im vorderen Drittel, aber beileibe nicht immer Erster ist. ;-)

"Des oane oder andere moi war er ned ganz zfrieden" unser Sportwart.
"Woaßt", berichtete er mir, "wennst in da sextn Kehr Siebne vorn bist und de andern ah no oschiassn miassn, dann is des eigentlich a gmade Wies!"
"Wennst oba dann grod grod no a Unentschiedn zammbringst, dann is de scho krass!"

"Ih daad sogn: ih gib eam Recht, oba mehra wia Erster kannst ned werdn!" ;-)))

2024 plakat facebook