j4 logo2 900

Turniere

Irging: "Durchhänger..."

Platz eins in Irging

2509 irging erg
Ergebnis

"Thomas, Bernhard, da Stütz und ih" waren beim Irginger Brotzeitturnier.
Trotz eines zwischenzeitlichen Durchhängers wurde es etwas überraschend doch noch ein erster Platz für uns!😀

Aus einem 7er-plus Turnier war wegen einer Absage eine 6er Doppelrunde geworden.

Wir beginnen bärenstark, was Straßwalchen beim 14:00 zu spüren bekommt.
Gegen Kollbach war die Gegenwehr etwas stärker, unser Sieg mit 10:4 aber immer noch deutlich!

Dann erwischte uns - etwas unerwartet - ein Zwischentief und es setzte Niederlagen gegen den "Max bestückten" EC Aigen (2:7) und anschließend gegen stark auftrumpfende Diersbacher (1:7).

Gegen "Reiba" hatten wir uns wieder gefangen und nutzten deren Fehler zu einem knappen 5:4.

In der gemeinsamen Pause stellte sich bei den Gesprächen am "Rauchabankal" heraus, dass keine Mannschaft "schadfrei" durch die Vorrunde gekommen war. Alle hatten bereits 2 oder 3 Spiele verloren! Das gab Hoffnung für uns doch noch Erster zu werden.

Wir hatten unser Formhoch mitgenommen und fegten in Folge Straßwalchen (9:2:), Kollbach (8:6) und diesmal auch Aigen (7:4) von der Bahn.

Gegen Diersbach (4:7) hatten wir uns viel vorgenommen. Als wir ihnen aber in der 3. Kehre eine 4 "schenkten" hatten wir erneut das Nachsehen!

"Gega Reiba habts a Endspui", klärte uns der mitgereiste "DickSi" auf. "Wenn's gwingts hats Erster"!

Wir sind hoch konzentriert, nutzen jeden Fehler der "Reibecka" aus und sind nach 5 Kehren 4 Punkte in Front!

Spiel - Satz und Sieg also für Nöham!!  "Mit drei Verlorne bei am Sechser a ned alltäglich!"