Turniere

Kollbach: "drecksbahn..."

Platz 2 in der Halle in Obertrennbach

Die "Koibecka" feiern ihr 50-Jähriges Bestehen und haben dazu in 4 Hallen im Umkreis eingeladen! Im Anschluss daran gings an die Feierstätte in die Stockhalle nach Kollbach!
Wir, das waren "da DickSi, da Krone, da Tom und ih", vertraten den SSV Nöham in der Halle in Obertrennbach.
Der 2. Platz und "a Bauschn Fleisch" war letztendlich der Lohn für unsere Mühen!
2407 erg kollbach

Im Vorfeld konnten wir nicht eruieren "wia de Bahnen in Treba gengan"?! Zu lange her war unser letzter Besuch!
Meine Erinnerung sagte mir: "ned zu hart gehend und oa Bahn de ziemlich hängt!"
So wars dann auch. An der hängenden "Drecksbahn" mit der Nummer drei hatte sich nix gändert!

Nachdem eine Mannschaft nicht angetreten war "mussten" wir einen 6er-Spiegel schießen. Wir Nöhamer hatten dabei das (Un)Glück zweimal auf der "Drecksbahn" antreten zu müssen. Das hatte negative Auswirkungen! Von den 5 Punkten die "Stoaberg" erkämpft hatte, waren drei von uns! "Ois auf da Drecksbahn natürli"! :-))

Sonst hatten wir weitgehend "ois im Griff"!
Massing und Rattenbach mussten wir je einmal die Punkte überlassen und im letzten Spiel hatten wir gegen die Hausherren aus Obertrennbach ein kleines Finale um Platz zwei, welches deutlich für uns endete!

Die Umstellung auf den 6er-Spiegel ohne Aussetzter hatte aber noch eine Auswirkung!
Wir waren 1,5 Stunden VOR allen anderen in der Halle!
Die Siegerehrung fand dann nicht wie versprochen unmittelbar anschließend statt, sondern verzögerte sich ohne Angabe von Gründen "a no um oa Stund!"

"Mai warn oiso um 3/4-Sechse in da Halle und konnten um 1/4-noch-9e schließle" unsere Heimreise antreten!
Wir trugen's mit Fassung! ;-)
"God sei Dang is's Bier ned ausganga...!" ;-))

Ein Novum gibts noch zu berichten: "mia ham an neia Moa eigsetzt!" :-)

Aufstiegsfeier