Turniere

6. Platz in Waldkraiburg

2310 waldkbg erg 2310 waldkbg spiegel
Ergebnis Spiegel

"da Steve, da Hartl, da Krone und ih" waren in Waldkraiburg im Einsatz!
Unser Start in die Eissaison 2023/24!
Wie jedes Jahr ohne eine EisTrainingsMinute vorher gehabt zu haben!

Als NeuBayernligaStarter waren wir in der Gruppe eingeteilt, in der nur Mannschaften ab Bayernliga aufwärts ihr "Glück" versuchten! Da waren Namen wie Hartpenning (dazu später mehr) und Buchbach zu verzeichnen, aber auch einige Bekannte aus alten Oberligazeiten galt es zu besiegen - "oda ah ned"!

"des is wenigstens a richtigs Training" war Steve's Kommentar zur Startliste unserer Gruppe!

25 Minuten um sich einzuschießen, bzw unter dem Wust an Plattenmaterial den wir dabei hatten die Richtigen zu finden?! Für die Jungs sicher eine einfachere Aufgabe als für mich "Oldie"!

Wir starten mannschaftlich Stabil mit einem Sieg gegen Alztal Garching (8:2). Es folgte eine knappe Niederlage gegen Linde Tacherting (4:5). Die Oberliga vor 2 Monaten lässt Grüßen!

Uns selbst überraschend lieferten wir weiterhin eine stabile Leistung ab und gewannen deutlich gegen Truchtlaching (14:00) und Hitzhofen-Oberzell (8:3)

Gegen Geisenhausen (5:6), die einzigen Starter aus dem Bezirk I, gabs das erste Ärgernis für uns! Nicht nur, dass wir bei Anschuss Gegner einen 5:3-Vorsprung in Kehre 6 vergeigten, sondern wir versäumten es auch das mögliche Unentschieden zu retten!

Mit Waldkraiburg (9:3) besserten wir unsere Stimmung wieder etwas auf!

Nun kam Hartpenning! Der amtierende Deutsche Meister auf Winterbahnen und drei der Schützen waren in der Mannschaft dabei! "Nur" Stefan Zellermeier fehlte!
Wir waren voll konzentriert und nach 3 Kehren stand es 4:1 für Nöham! In Kehre 4 machten wir es nochmal spannend und ließen den späteren Sieger des Turniers auf 4:4 ausgleichen! Schnell hatten wir uns wieder gefangen und das Match endete 7:4 für uns!
Wir strotzen nun nur so vor Selbstvertrauen und unser Florian träumte insgeheim schon von Platz 1!! ;-)

Aber, wie so oft wenn man einen Durchgang "überkonzetriert" absolviert hat, holte uns die Wirklichkeit auf den Boden der Tatsachen zurück!
Urplötzlich waren alle guten Eigenschaften in der Mannschaft wie weggeblasen und es folgten gegen Ramsau (3:9), Wang (2:11) und Rattenbach (4:7) drei deutliche Dämpfer!

Nun kam Buchbach (6:3). Die kamen von ihrer Pause und wir hatten uns wieder gefangen! Auch wenn sie noch so lamentierten, die Punkte kamen nach Nöham! "Na oiso, gäd doch! Iatz no 2 Punktal gega Kolbermoor und guad is's"

Unser letztes Spiel gegen Kolbermoor( 4:5) war bis zum letzten Schuss ausgeglichen und wurde in der 6. Kehre durch einen denkbar knappen Aussteiger unsererseits entschieden!

Fazit: Rechnet man die möglichen Punktgewinne gegen Geisenhausen und Kolbermoor dazu, wäre sogar der 2. Platz dringewesen!!

"des gibt Hoffnung auf de Bayernliga!"

Aufstiegsfeier
Nöham III