Triftern: "unbefleckt..."

Unangefochtener Erster in Triftern

2308 triftern erg 2308 triftern spgl
Ergebnis Spiegel

"da Xaverl, da Stütz, da Tom und ih warn in Triftern"
Eine 5er-Gruppe mit Vor- und Rückrunde! "ah Klaxerl für uns!"

Dass es dann letztendlich so einfach werden würde, war uns zu Beginn allerdings "ned klar gwesn!"
Schließlich waren mit Egglham und Neukirchen "ah zwoa Schwergwichte" anwesend und Hebertsfelden und Bayerbach "derf ma ah ned aus de Augn lassn!

"Schwierigkeiten" hatten wir im Turnierverlauf lediglich zweimal gegen Egglham und im letzten Durchgang gegen Neukirchen!
Wobei es bei dem Spiel gegen Neukirchen für uns nur noch darum ging, ob wir "zu Null" aus dem Turnier kommen würden oder ob uns ein kleiner Makel mit Namen "Minuspunkte" bleiben würde!

Schnell gingen wir mit 4:0 in Führung und alles schien glatt zu laufen!
Dann holte unser Gegner zum 4:4 auf!
In der 5. Kehre behaupteten wir unseren Nachschuss und wir bogen mit einem 5:4 auf die Zielgerade ein!
Neukirchen zeigte Nerven und mit einer schwierigen Mass auf die rechte hintere Zehn "rettete" unser Tom die "Null"!

16:00 Punkte also und wir waren zufrieden!