Turniere

Reicheneibach: "ned der Rede Wert..."

Zweiter Sieger in Reicheneibach

Dass man mit 3 Minuspunkten "nur" Platz 2 belegt, ist "ah ned alltäglich"!
Unsere Nöhamer Kämpfer mussten das "leidvoll" beim Reicheneibacher Turnier erfahren!

Ebenso "leidvoll", die Preise die es zu gewinnen gab! :-((
"ned der Rede Wert" war der Kommentar!

zum Bericht vom Horst...

Guter 2. in Reicheneibach

"Da SchmiedSi, da Stütz, da Hartl und ih, da Horst." waren die Kämpfer in der Halle von Reiba.
Wir schossen ein gutes Turnier und nur die neue Berechnung der "Stocknote" verhinderte den 1. Platz.

In der Vorrunde hatten wir unsere Gegner mit Ausnahmen von Rattenbach weitgehend im Griff. Im Spiel gegen Rattenbach hatten wir nicht nur die 4 Spieler gegen uns sondern auch die Daube. So konnte Rattenbach in der 1. Kehre eine 3 von uns durch Glück mit der Daube verhindern und wir schrieben nur eine 1. In der 5. Kehre konnten wir beim Stand von 3:1 unseren Nachschuss nicht zur Vorentscheidung nutzen. So trennten wir uns 3:3.

In der Rückrunde war Julbach wiederum kein Problem. Gegen Aham patzten wir in Kehr 3 bis 5. So musste die Entscheidung in der 6. Kehre beim Stand von 4:4 fallen. Allerdings hatte Aham nichts mehr entgegenzusetzen und wir konnten das Spiel mit einer 3 entscheiden.

Im Rückrundenspiel gegen Rattenbach begannen wir zwar mit einer 2. Anschießend konnten wir aber nicht genügen dagegenhalten und es gab die Niederlage mit 2:8.

Prienbach erledigten wir mit 5:2. Gegen Neumarkt hatten wir dann die ersten 4 Kehren Nachschuss aber es stand nur 3:2. In der 5. Kehre konnte dann Neumarkt mit einer 2 sogar noch in Führung gehen. Allerdings konnten wir das in der 6. Kehre ebenfalls mit einer 2 zum 5:4 kontern. Kollbach konnte im abschließenden Spiel ihre Qualität nicht mehr ausspielen und wir konnten mit eine 11:1 noch etwas für die "Stocknote" tun.

Leider war das doch noch zu wenig und wir hatten gegen Rattenbach mit je 3 Minuspunkten und einer Differenz von 46 zu 52 das Nachsehen. Bei der alten Berechnung der Stocknote als Quotient wäre der Vorteil deutlich bei uns gelegen.

Letztendlich waren wir trotzdem zu frieden mit unserer Leistung.