Turniere

Brotzeitturnier Massing: "acht Kehrn..."

Platz eins in Massing

2306 massing erg
Ergebnis

Nöham und Egglham kämpften in der Massinger Halle mit je nur einem Minuspunkt um den ersten Platz!

Wir, das waren "da Willi, da Thomas, da SchmiedSi und ih" waren etwas überrascht, dass wir mit nur einem Unentschieden am Ende noch um Platz 1 "zittern" mussten!

Massing hatte zum Brotzeitturnier eingeladen!

Einfachrunde mit 8 Kehren! Für mich zu Beginn noch so ungewohnt, dass ich im ersten Spiel gegen Irging nach 6 Kehren zum Brotzeit holen  ging! :-))
"Guad, ih bin no rechtzeitig kemma" und wir gewannen 9.4!

Überhaupts, bereits beim Warmschießen viel auf, dass die uns bekannten Moarchaften in guter bis sehr guter Besetzung angetreten waren! "Hallo, des is a Brotzeitturnier, do miassn ned de Besten hifahrn!" ;-)

8 Kehren, das hat seine eigenen Gesetze und so erreichten wir im nächsten Durchgang gegen unsere Nachbarn aus Dietersburg nach hartem Kampf erneut ein 8:4!

Gegen Egglham (9:9) wurde es dann kurios!
Mit 1:6 lagen wir nach vier Kehren scheinbar hoffnungslos zurück! Als uns die Egglhamer in Kehre 5 aber unverhofft eine 3 schenkten, drehte sich die Partie und vor der entscheidenden 8. Kehre lagen plötzlich wir mit 9:6 in Front!
Den sicher geglaubten Sieg "verschenkten" wir jedoch dadurch, dass wir 3 Mann bzw. Schüsse benötigten um den Egglhamer Stock zu entfernen!
Ein gerechtes Unentschieden, waren sich anschließend Nöhamer und Egglhamer einig!

Neumarkt (16:4) hatten wir wieder besser im Griff!

Das 9:6 gegen Reicheneibach täuscht etwas über die Dramatik des Spiels hinweg!
6:6 hieß es nach 7 Kehren und wir hatten Anschuss!
Als ein "Reibecka" Stock um Zentimeter zu früh stehenblieb, bekamen wir Hinterhand und konnten die Partie noch für uns entscheiden!

Die Hauptaufgaben auf dem Weg zum Turniersieg waren gemacht und es blieb nur noch Unterbruck übrig!
Die Oberbayern (zwischen Freising und Dachau gelegen), nahmen die Sache aber nicht mehr allzu ernst und wir kamen zu einem leichten 17:00 Erfolg!

Dass dieser Sieg in dieser Höhe auch nötig gewesen war, konnten wir dann überrascht auf der Siegerliste erkennen!
Lediglich 8 Stockpunkte trennten uns von den Egglhamern!

Fazit: "es warn vui guade Schützn anwesend, oba mia ham den bestn erstn Stockschützn ghobt!! Rot's amoi wer des war?" :-)))