Schardenberg: "scharde..."

6. Platz in Österreich

"da Steve, da Stütz da Krone und ih" waren beim Gössercup in Schardenberg!
Kurzes Fazit vorweg: "es waar mehra drin gwesn"

Leider hatten wir in der Stockschießabteilung der Mannschaft mal mehr mal weniger große Defizite aufzuweisen, so dass wir uns selbst einer besseren Platzierung beraubten! Einzig unser Moar erbrachte eine konstant gute Leistung!

Ein besonderes Schmankerl sollte aus unserer Sicht natürlich das Spiel gegen den amtierenden Europacupsieger EC Sassbach (2:11) werden!
Nicht, dass wir uns hier große Chancen ausgerechnet hätten, "oba a bisserl fordern hätt ma uns scho vorgnumma ghobt! Schließlich waren die Sassbacher in Bestbesetzung angetreten!
Leider lieferten wir nach unserer Pause nicht unsere beste Leistung ab und mit einem perfekten Ansteher nach dem Anderen hatte uns "da Hias" schnell den Zahn gezogen! In der einzigen Kehre in der wir gegenhalten konnten, schrieben wir auch prompt eine Zwei!

Drei Spiele vor Schluss verschenkten wir gegen den späteren Zweitplatzierten, Union Natternbach (5:5) einen Punkt und auch unser Vorletzter Kampf gegen den EC Salzweg (2:5) hätte für uns ausgehen können!

So blieb es nach den restlichen Ergebnissen gegen Arnreit (7:2), Vichtestein (4:6), Sittenberg (7:4), Esternberg (2:8) und Hofdorf (8:3) mit 7 Punkten bei Platz 6 für uns.

Fazit: Trotz allem für mich ein schönes Turnier auf tollen Pflasterbahnen, bei dem man sich halt durch Leistung behaupten muss!