Dietersburg: "und zum Dritten..."

Zum 3. mal in Folge Platz 1

Beim Kampf um die Plätze in der Stockhalle unserer Nachbarn aus Dietersburg, gab's zum Teil dramatische Kämpfe und am Ende dann doch einen deutlichen Sieg für uns!
"Uns", das waren: "da Thomas, da Stütz, da SchmiedSi und ih".
Unser Turnier begann gegen Egglham für uns mit 4 x 6 Treffern und damit praktisch fehlerlos! Dass wir dieses Niveau nicht würden halten können war absehbar. Mit einer z.T. sehr guten Mannschaftsleistung ließen wir am Ende aber nur 4 Minuspunkte zu!

Auch im 2. Spiel gegen Untergrasensee gingen wir als deutlicher Sieger hervor!

Nach der Pause hatten wir gegen Julbach in der 1. Kehre unseren ersten "Blackout"!
Die daraus resultierende Neun für den Gegner konnten wir nicht mehr aufholen!
Gegen Emmersdorf holten wir die nächsten Punkte und gegen unsere "Dauergegner" aus Triftern zogen wir diesesmal (noch) den Kürzeren! :-(
Die Massinger mussten das im Anschluss büßen! ;-)

06:04 Punkte nahmen wir also in die Rückrunde mit!
"Ned grod überragend", aber wir waren guter Dinge, dass wir den punktgleichen Kontrahenten aus Triftern und Egglham in Runde 2 paroli würden bieten können!

Gegen Egglham, Untergrasensee und diesesmal auch Julbach ließen wir nichts anbrennen und holten unsere Punkte!
Dann wurde es aber "a bisserl kurios" ;-)

Emmersdorf lieferte ihr Spiel des Tages gegen uns ab - bis zur 5. Kehre!
Dann traf plötzlich kein Emmersdorfer mehr einen Stock und beim Stand von 03:13 kamen wir noch zu einer 7 und einer 5!

"de lossma iatz oba nimma soweit viere", meinte unser Sportwart vor dem nächsten Spiel!
Mit "de" war der EC Triftern gemeint.  Trotz der Ansage stand es nach 4 Kehren 05:13!
Erneut zeigte unser Gegner Nerven und ließ uns noch zwei Fünfer schreiben!
Mit 15:13 ging der Prestigekampf wider Erwarten noch an uns!

Damit war unser Turniersieg vorzeitig in trockenen Tüchern!
Im für uns bedeutungslosen Spiel gegen den TSV Massing mussten wir dann zum 3. mal in Folge einem großen Rückstand hinterherlaufen!
Ihr werdet's erraten: "ah des Spui hamma noo gwunga! ;-) wenn's lauft, dann laufts!" :-)

Damit hatten wir nach Walburgskirchen und Triftern den dritten Freitag in Folge Platz 1 erkämpft!
"Bravo sog ih!!"