Irging und Münchsdorf: "verschlofa und verhaut"

Dritter und Vierter

2 Nöhamer Moarschaften waren an diesem Samstag Nachmittag unterwegs!
Die Eine im nördlichen und die Andere im südlichen Landkreis!
Eine brachte einen 3. Platz nach Hause, die Andere einen Vierten!
Als wir uns zu später Stunde noch in unserem Stockhäusl trafen, war der "Zufriedenheitsgrad" der einzelnen Schützen dann doch ziemlich unterschiedlich...

Münchsdorf: 4. Platz
"da Alois, da Krone, da Mane und da Willi" waren in "Mingdorf".
"unser Vorrundn ham mia gründlich verhaut!", berichteten sie.
Mit nur 3 Pünktchen starteten die Vier in die Rückrunde!
Nach einer Mannschaftsumstellung wurde es dann deutlich besser und sie gaben in den 6 Spielen nur noch einen Punkt ab!
Ein etwas versöhnlicher Abschluss also! Die Leistungssteigerung wurde dann hinter Egglham, Kollbach und dem punktgleichen Haunersdorf mit einem 4. Platz "belohnt"!

Irging: 3. Platz
Dort waren "da Gisnapp, da Horst, da Thomas und ih" am Werk!
Wir "verschliefen" unseren Start gegen die "schlagbaren" Gegner Griesbach und Reischach total und gingen mit 00:04 Punkten in unsere Pause! "Manchmoi kamma an Aussetza zur rechtn Zeit wirklich braucha!" ;-)

Schuss um Schuss wurden wir anschließend beständiger und nach einer Mannschaftsumstellung mitten im vierten Durchgang mit Horst als Moar hatten wir plötzlich ein ausgeglichenes Punktekonto! :-)

Ab da hatten wir unsere Gegner ziemlich im Griff!
Eigentlich galt dies auch gegen die starken "Oagner"!
Als wir es aber versäumten in der 3. Kehre einen kleinen Vorsprung heraus zu schießen, stand es vor der Kehre sechs 11:10 und wir hatten Anschuss!
Den Vorteil des Nachschusses ließ sich der SV Aigen dann nicht mehr nehmen und wir verloren unser 3. Spiel!

Ein weiterer "Brocken" war eigentlich der TUS Töging mit (fast) Oberligaaufstellung!
Wie sich herausstellte ist der SSV Nöham aber mittlerweile für die Töginger ein Angstgegner und wir gewannen das Spiel locker und leicht mit über 20 Punkten Vorsprung!!
Überraschenderweise hatten wir damit den Tögingern erst ihre zweite Niederlage beigebracht und sie aus dem Rennen um Platz 1 herausgeschubst! ;-)

Hier war uns nun auch klar, WIE wichtig ein Sieg gegen Aigen für uns gewesen wäre!
Dann hätten wir am Ende zusammen mit Aigen und Töging den gleichen Punktestand gehabt!

Wie sich aber auf der Ergebnisliste später herausstellte, wären wir damit lediglich einen Platz nach vorne gerutscht! Unsere 2,5er Stocknote hinkte den 3,8 des SV Aigen dan doch zu deutlich hinterher!