DM U16 2017: "hhmmmm..." :-|

"Nur" Platz 6 in Kühbach

1709 dm kuebach 2017 0006a
"war ned mehr drin"

Leider hatten Markus, Jonas, Stefan, und Christian an diesem Sonntag im September einen ihrer schlechteren Stockschützentage erwischt! :-(

So gab es für unsere U16-Formation unter der Leitung von Thomas Kronschnabl bei den Deutschen Meisterschaften in Kühbach nichts zu holen und es blieb am Ende nur der 6. Platz übrig!

Ich konnte an den Tagen/Wochen vor der Meisterschaft nicht ganz den Eindruck ablegen, dass die Hoffnung auf einen Trepperlplatz wohl mehr bei mir, bzw. uns Erwachsenen als bei den Spielern selbst keimte?!
Irgendwie wirkten sie etwas lustlos - unsere vier Winter-Deutsche-Meister!?

Nichtsdestotrotz ist ein Auftritt bei einer nationalen Meisterschaft natürlich kein Selbstläufer und keine Mannschaft der Welt - in welcher Sportart auch immer - kann vorhersagen, wie es dann letztendlich laufen würde! Da entscheidet die Tagesform!

Im Fall unserer Jungs starb die Hoffnung auf eine gute Platzierung an den LiveTickern dieser Welt ;-) bei uns Zu-Hause-Gebliebenen schon, bevor das Turnier so richtig in Fahrt gekommen war!

Zum Auftakt drei Niederlagen ist bei einer 8er-Gruppe und Einfachrunde einfach zuviel des Guten!

Der SC Reicheneibach (12:24), die SG Windberg/Straßkirchen (13:15) und der ESC Geisenhausen (10:16) erstickten jegliche Hoffnungen im Keim!

Gegen den EC Oberhausen (17:12) konnten unsere Jungs dann endlich ihre ersten Pluspunkte einsammeln.

Hatten unsere Vier die SG Feldkirchen/Aufham im vergangenen Winter noch in die Schranken verwiesen, so waren sie an diesem Tag chancenlos! 00:36 endete das Debakel. :-(

In den letzten beiden Begegnungen ging es dann nur noch darum, auf der Ergebnisliste nicht ganz hinten zu landen!
Mit Siegen gegen den Friedrichshaller SV (18:05) und den EC Lampoding (17:15) konnte das abgewendet werden!

Platz 6 also bei den Deutschen Sommer-Titelkämpfen und wir hoffen auf bessere Tage!

"Nexts moi gäds bestimmt wieda bessa!"

1709 dm kuebach 2017 0012
"Sie warn selbst der Meinung: mehra ois wia an Maiskoim ham sie se ned verdient!" :-))

"Beim Essen dahoam, hod ma nix gmerkt..." ;-)
1709 dm kuebach 2017 0008