VR-Cup: "zwoa moi zwoa"

Jeweils Platz 2 für unsere U14 und U19

Andreas Glatzmeier, Christian und Markus Pötzinger sowie "Anführer" Thomas Kronschnabl waren bei den U19 in Nöham gestartet.
Jonas Vögelsperger, Max Silchinger und Johannes Stinglwagner waren bei den U14 in Hebertsfelden am Start.

Die beiden zweiten Plätze konnte man dabei durchaus als Erfolg bezeichnen. Jedoch - die Erwartungen waren bei dem Einen oder Anderen von uns Älteren sicher etwas höher.

U14: vom Spielablauf konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Dennoch denke ich, dass bei den etwas "unberechenbaren" U14-Gruppen "oiwei ois für Jedn drin is", und deshalb der 2. Platz unserer Jungs eine recht erfreuliche Sache ist.

U19: Natürlich bin ich mit dem 2. Platz unserer Jungs in dieser Gruppe auch sehr zufrieden! Schließlich waren mit Chrise und Markus zwei U16-Spieler in dieser höheren Altersklasse. Die beiden sind allerdings amtierender Deutscher Meister, und man darf getrost davon ausgehen, dass sie, zumindest auf Sommerbahnen, mit so manchem U19-Spieler locker mithalten können. Der Andy machte, zumindest solange ich zusah, einen ordentlichen Moar und beim Thomas "wiss mas äh" ;-))

So stört auf der Siegerliste weniger die Platzierung als vielmehr die Anzahl der Punkte!
6 Minus sind in meinen Augen einfach zwei zuviel!

Was mir etwas fehlte, war manchesmal etwas Kampfgeist. Dazu kam so mancher taktische Fehler!
Das kann man aber der jugendlichen Unerfahrenheit zuschreiben.
"De moch ma mia schließle nach 40. Jahr ah no! ;-)

Manchmal wäre es zudem vielleicht besser gewesen, wenn den einen oder anderen Schuss, egal ob Massen oder Schießen, personell ein Anderer getätigt hätte?!

Sei wie's sei. Die Kräfte- sprich Platzverteilung war somit vorzeitig klar!
Für uns Zuschauer wäre es andersrum spannender gewesen!

Trotzdem - "guad gmocht Jungs!"