Bezirksmeisterschaft U14: "Fußstapfen"

Bezirksvizemeister für unsere Jüngsten in Ruhpolding!

Erneut einen super Auftritt legte unser U14-Team auf die Eisbahnen.
Ein souveräner Gruppensieg bedeutete das Finale um den Bezirksmeister gegen Reicheneibach!
"ah Kreis204-Sach oiso!".
Dort mussten sich Jonas Vögelsperger, Chris und Markus Pötzinger, sowie Stefan Asanger knapp mit 11:13 geschlagen geben!
"Weida gäds bei da Boarischen am 5. Dezember! Natürlich wida mim Edi ois Antreiber!"
Somit treten die Vier praktisch in die Fußstapfen unserer jetzingen U19/U23-Schützen!
"Ihr wisst's ja no, WOS DE in dem Oidda ois gwunga ham!" ;-))

1510-bm-u14-noeham
Christian, Jonas, Markus, Stefan

zum Bericht vom Edi....

Mit einem super Ergebnis fuhren Stefan, Christian, Markus und Jonas von Ruhpolding heim. Die Belohnung hierfür war eine Einkehr bei der Gickerl-Loni, die wieder einmal allen prächtig schmeckten.
Diese Einkehr hatte ich Ihnen bei der Hinfahrt versprochen, wenn sie ein gutes Ergebnis erzielen.
Was versprochen - ist versprochen.

Nun zu den Spielen: Spiel 1 gegen Julbach endete gerecht mit einem 11 : 11.
Gegen SV Gumpersdorf gewannen wir deutlich mit einem 26 : 0.
Feldkirchen wurde mit einem 22 : 10 und Lampoding mit 14 : 5 besiegt.
Gegen Kay gab es wieder ein vermeidbares Unentschieden mit 13 : 13.
Engelsberg besiegten wir noch mit 20 : 10 bei deren 10 zu null Führung nach 2 Kehren.
Surheim führte bereits 11 : 0 nach 3 Kehren und wir gewannen noch 15 : 11.
Nach dem Aussetzer gab es für Unterneukirchen noch eine 25 : 7 Klatsche.

Nun Endspiele sind nicht Nöhamer Stärken und so mußten wir das Spiel mit 13 : 11 an Reicheneibach abgeben.
In Kehre 4 hätten wir eine 5 statt einer 3 für den Gegner machen können und wir hätten 11 : 3 geführt und das Spiel wäre wohl zu unseren Gunsten ausgegangen.
Insgesamt war es mit klarem Gruppensieg und Bezirksvizemeister eine starke Vorstellung unserer Jungs und sie haben mich auch gleich zur Betreuung bei der Bayerischen am 05.12.15 in Dingolfing verpflichtet obwohl ich an diesem Tag bekanntlich Geburtstag habe.
Sie erklärten aber unisono, dass sie mir den Bayerischen Meistertitel zum Geburtstag schenken.
Das ist eine klare Aussage und Vorgabe!!!