Ländervergleich: "wia bei da Boarischn"

3. Platz für Florian Pötzinger, Andy Weigl, Thomas Kronschnabl und Florian Hartl

1407-laendervergleich-noeham-koepfe

Erneut großartig präsentierte sich unser U19-Team beim Ländervergleich im Östereichischen Sarleinsbach. Wie bereits in der Bayerischen Meisterschaft belegten die Jungs hinter Oberbergkirchen und Außernzell den 3. Stockerlplatz.

zum Bericht vom Edi...

Heute war Ländervergleich angesagt und wir machten einen schönen Ausflug nach Sarleinsbach im Mühlviertel/OÖ.
Das Turnier begann gleich spannend mit dem ersten Gegner: Oberbergkirchen.
Wir starteten mit zwei 3ern konnten aber dann nicht mehr schreiben und verloren leider mit 06:14.
Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau.

Gegen die Auswahl von Südtirol gewannen wir anschließend nach spannendem Verlauf mit 17:13.

1407-laendervergleich-sieger

Das Spiel gegen Außernzell war wie in der Bayerischen sehr umkämpft und wir verloren knapp mit 13 : 15.

Nun kam Weiherfing. Die hatten bisher noch nicht gut gespielten und wir konnten auch gleich eine 9 anschrieben. Leider ließ anschließend die Konzentration zu Wünschen übrig und wir verloren noch klar mit 12:20. Sicher eine vermeidbare Niederlage und es sah so aus, als sei auch ein Stockerlplatz weg!

Die restlichen 3 Spiele konnten wir dann aber noch klar gewinnen!
19:09 gegen Lacken/OÖ, 20:08 gegen eine Auswahl aus Tschechien und 27:03 gegen die Hausherren vom SSV Sarleinsbach hießen die erfreulichen Ergebnisse.
Somit erreichten wir doch noch Platz 3 und damit die angestrebte (Bronze)-Medaille.

Die Siegerliste zeigte das gleiche Ergebnis wie in der Bayerischen:
1. SV Oberbergkirchen, 2. EC Außernzell und 3. SSV Nöham. Der Rest von Austria, Südtirol und Tschechien blieb auf der Strecke.

Erfreulicherweise sangen bei der Siegerehrung alle 3 Mannschaften die Deutschlandhymne mit, was besonders erwähnt wurde.
Fazit:Eine sehr gut organisierte Veranstaltung die die Reise wert war.

1407-laendervergleich-noeham-prienbach