Bezirk U14 und U23: nicht immer wachsen die Bäume in den Himmel

Letzter Platz für unsere U14 und Vorletzter für unsere U23

Unsere erfolgsverwöhnte Jugend musste diesesmal in Waldkraiburg die Segel streichen und kam von den Bezirksmeisterschaften mit ungewohnt schlechten Ergenissen nach Hause!

"Vielleicht war bei de Oan a da Gerner a bisserl schuid?!" ;-))

U14: Nachdem souveränen Auftritt bei den Kreismeisterschaften konnte man von unseren Jüngsten bei den Bezirkswettkämpfen eigentlich etwas mehr erwarten als den letzten Platz!
Aber vielleicht sind sie mit der schwierigen Betonbahn in Waldkraiburg nicht zurecht gekommen, oder die Tagesform war miserabel!
Leider konnten die Vier (Namen folgen) keine einziges Spiel für sich entscheiden und da bleibt halt "blos oa Blooz übrig:" nämlich der Letzte!
Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder andere Tage!

U23: Unsere U19-Cracks: Johannes Eichner und Kronschnabl, Florian Pötzinger und Andy Weigl,  sollten aufgrund ihrer Klasse eigentlich auch bei den U23 gut mithalten können! Dass dies an dem Tag so gar nicht der Fall war, ist nun auch kein soooo großer Beinbruch! Ich denke bei den U19-Wettkämpfen wird's wieder besser!! "Do bin ih mir sicha!!"
Und unser "JuniorenEdi staid an Antrag, daaß während da Gernerzeit koa Moastaschaften mehr stattfindend!" ;-))

Hier sein Bericht:
bei den 7 Spielen waren unsere Jungs nicht sehr erfolgreich. Das erste Spiel ging mit 9 : 13 an die SpG Irging-Gumpersdorf verloren und bei nur 2 Aufsteigern zur Bayerischen war dann die Lust zu einem erfolgreichen Turnier schon gebrochen.
Das Übrige erledigte sich dann noch durch die Nachwehen des Gerners. So ging das Spiel gegen Truchtlaching mit 8 : 20 verloren. Im 3ten Spiel gegen Julbach vergab man dann bei einer Führung
von 17 : 9 nach 4 Kehren den möglichen Sieg und war mit einem 17 : 17 zu frieden.
Es folgten 2 weitere Niederlagen bis zum Aussetzer mit 2 : 23 gegen SV Oberbergkirchen und 10 : 22 gegen TSV Breitbrunn.
Spiel 6 ging mit 10 : 18 gegen SpG Taufkirchen/Altötting verloren. Das letzt Spiel gegen EC Wilhelmshöhe wurde mit viel Glück 14 : 12 gewonnen und so der letzte Platz an die  Wilhelmshöher abgegeben.