Dritter Boarischer Moasta!!!!!! Juhuuu

Platz 3 bei der Bayerischen Meisterschaft U16 in Waldkraiburg!
Super, super Buam!

"Und iatz ham mia glatt ZWOA Mannschaften bei na Deitschn Moastaschaft!"
"Es is kam zum Aushoitn, ih kannt rundumlocha vor lauta Freid!" ;-))

Ergebnis auf der BEV-Seite
Siehe auch Bericht auf der Kreis-Seite

1212_bayer_meist_u16.jpg
Max Bachmaier, Roman Bachhuber, Florian Pötzinger und Thomas Kronschnabl(v.li.) lieferten eine Topleistung in Waldkraiburg ab!

Ob des angesagten Wetterberichts für den Samstag (Regen auf gefrorenen Boden) musste man sich schon etwas Sorgen machen! Zum Glück war's nicht so schlimm!
Hier der Bericht vom Edi:

Unsere Jungs waren alle pünktlich da und so konnten wir entspannt bei guten Straßenverhältnissen nach Waldkraiburg fahren.

Spiel eins war gleich gegen den EC Ebing vom Kreis 200 und ein Duellgegner wie Dietersburg oder Wilhelmshöhe. Nachdem wir aber in der ersten Kehre gleich eine 7 anschrieben, konnten wir das Spiel mit 18 : 6 locker gewinnen.

Spiel zwei gegen EC Pilsting I haben wir gleich mit zwei Neunen begonnen und somit mit 31 : 5 für uns entschieden. Gegen den SC Zell aus der Oberpfalz gab es trotz einiger leichten Fehler auch ein klares 27 : 3.

Gegen den EC Gerabach häuften sich dann unsere Fehler und wir konnten ein paarmal den Nachschuss nicht halten. Die Folge war ein 10 : 12. Unser erstes verlorenes Spiel!

Nach dem Aussetzer wurde es aber wieder besser und wir besiegten den TSV St. Wolfgang (17:11),  den EC Außernzell (21:15) und den SV Windhag (18:08)

Anschließend konnte auch das Spiel gegen SG Ittling/Paizkofen gewonnen werden, die bis dahin nach Minuspunkten mit uns gleich waren. Somit rückten wir auf Platz 1 vor!
Nun ging es auf die Außenbahn und hier mußte man die Stöcke zu einem Fehlschuss anpeilen um zu treffen.
Dies gelang nicht immer und so trennten wir uns vom EC Eintracht Aufham mit einem 17:17 Unentschieden wobei wir eine 9 in der zweiten Kehre vom Gegner mit einer 9 in der fünften Kehre ausgleichen konnten.

Drei Minuspunkte bedeutete zu dem Zeitpunkt aber immer noch Platz 1 in der Gruppe.

Gegen den SV Haspelmoor im letzten Spiel führten wir eigentlich nach 4 Kehren klar mit 13 : 5.
Nach einer 7 in Kehre 5 vom Gegner stand es plötzlich 13 : 12 und wir hatten Anschuss.
Nach dem ersten Fehlschuss vom Gegner dachte ich mir: "na ja", aber dem folgten Fehlschüsse von uns und so konnte der Gegner eine leichte 3 schreiben und das Spiel war mit 13 : 15 verloren.

Nachdem es über die beiden letzten Durchgänge von Seiten der Wettkampfleitung keine Informationen mehr gab, lagen wir im Ungewissen und mussten davon ausgehen, dass wir mit 5 Minuspunkten nicht mehr in den Kampf um die Stockerlplätze eingreifen würden können!
Erst ganz zum Schluss erfuhren wir, dass der SC Zell sein letztes Spiel verloren hatte und damit 6 Minuspunkte hatte.
Somit waren wir Gruppenzweiter!

Nun ging es gegen den Ersten der Grupppe A,  den TSV Hartpenning.
Leider hatten wir durch Fehler der Wettbewerbsleitung schon 2 Kehren gegen EC Klafferhof-Kohlnberg geschossen!

Im Spiel gegen Hartpenning mußten wir bei einer Führung von 8 : 5 wegen eines Feueralarms unterbrechen und für 30 Minuten das Stadion verlassen.
Es folgten anschließend 2 Kehren mit jeweils einer 5 für den Gegner und das Spiel ging 11 : 15 verloren.

Das Spiel um Platz 3 hatten wir aber wieder voll im Griff und wurde beim Stande von 22 : 0 nach 4 Kehren vom Gegner aufgegeben.

Gut war, dass wir glaubten die ersten 4 sind für die Deutsche qualifiziert und somit locker aufspielten.
Erst bei der Siegerehrung wurde gesagt, dass nur die ersten 3 Mannschaften fixes Startrecht bei der Deutschen haben.

Durch die konstand gute Leistung aller unserer Jungs war es  auch für mich ein sehr schönes Turnier und wurde mit einem Besuch beim "Mac" abgeschlossen.

Gratulation nochmal Edi!
Ich war (wieder mal) beim einkaufen ;-) und hab per Lifeticker "mitgefiebert!"
"Super spannend war des, kan ih dir song!"