2. Platz für die U19-Einsteiger

Bei ihrem ersten U19-Eisturnier haben sich unsere "Einsteiger" prächtig geschlagen!
Der 2. Platz, punktgleich mit dem Sieger, EC Julbach, "is doch a super Ausgangslage für de nexte Deitsche Moastaschaft, oder?!" ;-)

Am Anfang lief für Florian (Hartl), Johannes (Eichner&Kronschnabl) und Andy (Weigl) jedoch nicht Alles nach Plan...

Das erste Spiel (ausgerechnet ;-) gegen Dietersburg ging gleich mit 08:16 "in d'Hosn".
Gegen den späteren Sieger aus Julbach (11:13) wäre zwar noch ein Unentschieden drin gewesen, das hätte in der Endabrechnung aber nichts am Platz 2 geändert.

Zudem wollte der Moar Johannes unbedingt "a 33er Plattn eiwuchtn", was ihm anscheinend ein um's andere mal misslang!
Bei uns "Älteren" kommen da doch gleich Erinnerungen an einen Nöhamer Schützen mit Namen "Willi" hoch, der vor zig Jahren die gleiche "Sucht" hatte und  es einfach nicht glauben konnte "wia hoat a so 33er geh ka...!"
Wächst da vielleicht ein zweiter "Willi" heran? Hoffentlich nicht!!
Beim Eisstockschießen muss mann mannschaftsdienlich zu Werke gehen, nur dann kommen die Erfolge!
"koan nützt des wos, wenn oa Schütz sein 'Privatkriag' mit Plattn und Eisbahn ausficht und dabei de andern 3 mitreisst"
"Ih hoff Johannes, du muaßt ned erst 70 Johr oid wern (wia da Willi) bevor du do a eiseng host!" ;-))

So, genug der Belehrungen.
Im weiteren Verlauf des Turniers machten es die angehenden "Jungerwachsenen" dann besser und es folgte eine Serie von 5 Siegen: Gumpersdorf (19:06), Mitterskirchen (19:15), Dietersburg (22:08), Julbach (17:12) und erneut Gumpersdorf (11:09).

Den möglichen Turniersieg  vergaben sie dann im letzten Spiel gegen Mitterskirchen.
Nach dem 2. Aussetzer, wurde aus einer 08:00-Führung noch ein 08:20.

Somit waren sie punktgleich mit Julbach, aber der deutlich schlechteren Stocknote!

"Macht nix Buam! da zwoate Blootz is desmoi koa Enttäuschung!!" :-)