Deutsche Meisterschaft U23: "aus und vorbei..."

Unsere Jungs erreichen nur Platz 7

1901 dm u23 0012
Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Florian Hartl
Thomas Kronschnabl, Stefan Asanger

Waldkraiburg: Es war ihr letztes "Rennen" bei einer Wintermeisterschaft für U23 Mannschaften!

Sie hatten sich nochmal einiges vorgenommen!
Am Ende war jedoch die eigene Leistung zu schwach und, das musste man neidlos anerkennen, die Gegner zu stark!

Dies spiegelte sich auch in den Ergenissen wieder, die die Jungs in den einzelnen Begegnungen erreichten!

Auch der Umstand, dass sie mit Stefan Asanger noch ein 5. Eisen im Feuer hatten, änderte nichts am etwas enttäuschenden Ergebnis!
Sicher hatten sich die Fünf ihren Abschied aus der U23-Gruppe auch anders vorgestellt!
Aber was solls, alles halb so schlimm "daad ih song!" ;-)

Dabei begann es gegen den späteren Finalisten Hartpenning durchaus hoffnungsvoll!
Die waren nämlich zu Beginn der Meisterschaft deutlich nervöser als die Nöhamer!
Gestartet mit der Aufstellung "Thomas, Hane, Hartl und Krone" nutzten unsere Jungs die Nervösität des Gegners aus und nahmen diesem mit einer 7 gleich die Kehre ab!
Die Hartpenninger fingen sich jedoch schnell und im weiteren Verlauf leisteten sie sich keinen Fehlschuss mehr! Das Ergebnis lautete dann 07:21.

"Weida aso und no a bisserl steigern!" war das Fazit von uns Zuschauern nach Spiel 1.

Leider wurden aber unsere Jungs stückweise immer unsicherer und die Gegner (gefühlt) immer stärker!

So setzte es gegen Büblingshausen (03:21), Saßbach (11:13) und Oberhausen (00:30) weitere drei mehr oder weniger deftige Niederlagen!

Im 3. Spiel hatten sie zwar die Mannschaft umgestellt, was jedoch in der Gesamt-Trefferausbeute nur marginale Verbesserung brachte!

Gegen Langenargen/Friedrichshall (16:08) durfte Stefan ran!
Nachdem dies der mit Abstand schwächste Gegner der Gruppe war, konnten die Jungs endlich ihren ersten Sieg einfahren! Mit deutlich verbesserter Galgenhumor-Stimmung  gings in die Pause!

Gegen den führenden Windberg schien sich die positive Stimmung fortzusetzen!

Als sie sich in der 3. Kehre jedoch durch einen "Dahungerer" um eine Fünf brachten, kippte das Spiel nochmals und endete ärgerlicherweise 10:11. :-(

Aber auch wenn der letzte Durchgang gegen Pilsting (13:17) trotz heftiger Gegenwehr verloren ging, tat das unserer (mittlerweile) guten Stimmung keinen Abbruch mehr!

Fazit: Alle hatten wir uns zum Abschluss nochmals einen Trepperlplatz erhofft! Dazu wäre bei der vorhandenen Stärke der heutigen U23-Gruppe sicher einer "Superleistung" unserer Nöhamer nötig gewesen!
Nicht unmöglich, aber auch nicht alltäglich!
So verabschiedet sich der SSV Nöham mit einem 7. Platz von den Jugendwettkämpfen auf Winterbahnen!

"Schee wars Buam!!" :-))

Und zum Schluss, noch ein paar Impressionen...
1901 dmu23 impress icon