Bezirksliga: "Punktlandung..."

Platz 18 berechtigt die "Zwoate" gerade noch für den Spielbetrieb an gleicher Stelle und Liga in der nächsten Saison

Bis zum Ende der Siegerehrung war für uns unklar: "hamas no backt oda hamas nimma backt!" ;-))
Als wir dann von den "Totgeglaubten" auferstanden waren, war unsere Freude groß und überdeckte etwas die Schattenseiten dieser Rückrunde der Bezirksliga.

Da Triftern die Liga bereits im Vorfeld "ad acta" gelegt hatte, begannen wir, "da Horst, da Thomas, da Krone und ih" diesen Turniersonntag mit einem außerplanmäßigen Aussetzer.
Unseren eigentlichen Start in den Wettbewerb verschliefen wir dann komplett! :-(((
In den ersten Spielen gegen die späteren Absteiger Niedertaufkirchen II und Prienbach I holten wir uns je eine total vermeidbare blaue Nase! 13:15 und 11:13 endeten diese beiden "Desaster" für uns.
"DE vier Punkte kinnand no RICHTIG wäh doa!", orakelte ich zu diesem Zeitpunkt.

Wir wechseln! Thomas macht Erster, ich Zweiter.
Gegen den "Angstgegner" Gangkofen machen wir unseren ersten Punkt. Das aber auch nur, weil der letzte Gangkofener "sein Gaidschuß mid da Grean feid!"

Gegen Burghausen kämpfen wir uns nach einem 00:13-Rückstand auf 10:13 heran. Dann "versagen" bei Anschuss Gegner in der 6. Kehre unsere Nerven und wir verlieren erneut: 10:20.

Mittlerweile haben wir zwar unsere Leistung deutlich gesteigert, können aber den nötigen Gewinn daraus nicht ernten! Die nächsten Spiele enden abwechselnd mit Siegen und Niederlagen!

Kurz vor Schluss klärt uns ein Huldsessener Zuschauer über den Stand der Dinge auf: "iatz habt's no 3 Durchgäng, davon miasst 2 no gwinga, dann glangts."

Wir nehmen uns das zu Herzen und gewinnen gleich mal gegen Mößling (20:06). Gegen das, an diesem Tag "unbesiegbare" Irging III verlieren wir "geplant" mit 06:20.

Nun haben wir also ein Endspiel gegen die bereits abgestiegenen Arbinger.
Nachdem bei denen der Druck bereits weg ist, schießen die ligagemäß "oa Stang noch da andern!"
Wir können zwar gut mithalten, aber in der 4. Kehre nutzen wir leichtfertig die Chance zu einer 7 nicht und so steht es nach 5 Kehren 08:11, bei Anschuss Gegner.
Dass diese Konstellation an diesem Sonntag keine Gute für uns ist, hatten wir schon vorher leidvoll erfahren müssen! :-( So endete auch dieses Spiel für uns im "Desaster" und wir verloren mit 08:14.

Da wir nicht wussten wie unsere Gegner gespielt hatten, blieb es, ob des Klassenerhaltes,  bis zum Schluss unendlich spannend!

"beim letzten Platz, der in der Liga verbleibt, is's um d'Stocknoten ganga und den hod se da SSV Nöham ergattert!", tönte es dann endlich aus Richtung des WBL!
"Uffff", uns viel hörbar ein Stein vom Herzen und wir traten gelöst die Heimreise an.