Landesliga: "Gratulation Gore...." ;-)

AUFSTIIIEEEEEEEEEG!!!!

Mit Platz 2 in der Landesliga Nord machen "da Sigi, da Mane, da Johannes und da Luggi" in der Zelthalle von Töging den von uns allen erhofften Aufstieg perfekt.

1506-Aufstieg LL Nord-IMG 7724-001
Ludwig Stütz, Sigi Schmied, Johannes Kronschnabl, Manfred Dellerer

Platz 1 aus der Vorrunde - das hieß, unsere Vier waren auch gleichzeitig "die Gejagten".
Von Beginn an hatten unsere Nöhamer es schwer die erforderlichen Siege einzufahren.
Was in den ersten beiden Durchgängen gerade noch gelang, gipfelte im dritten Spiel in einem 17:19 Desaster.
Desaster deshalb, weil sich "da SchiedSi" und seine Mannen bereits einen komfortablen DreiKehrenVorsprung von 17:00 heraus geschossen hatten. "do soiad eigentlich nix mehr fein!" "Apropos "fein". Als sie den Gegnern in Kehre 4 eine Neun schreiben ließen, machte sich Nervösität breit und das Spiel endete 17:19.
"zu dem Zeitpunkt hob ih mia denkt: mia steign heid nimma auf!", beschrieb "da Mane" treffend den Gemütszustand der Truppe.
Es spricht für die Moral und den Kampfeswillen der Vier, dass sie sich nochmal zusammenrissen und im weiteren Verlauf die nötigen Punkte einfuhren.

Auch wenn die Souveränität aus der Vorrunde fehlte, erkämpften sie sich Punkt um Punkt.
Als dann der Mitfavorit EC Ebing 3 Spiele in Folge verlor, war kurz vor Schluss der Traum perfekt.

Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den EC Irging um den möglichen Titel des "Meisters der Landesliga Nord". In der 5. Kehre hatten unsere Nöhamer beim Stande von 12:06 und 2 Nachschüssen alle Möglichkeiten der Welt! Als sie diese Chancen nicht nutzen konnten, war zwar der Titel weg, aber da der Aufstieg zu diesem Zeitpunkt bereits unter Dach und Fach war "kinnan mia des verschmerzn!"

Meine Gratulation an dieser Stelle an Gore mit seinem EC Irging zur grandiosen Rückrunde und zum Landesliga-Meistertitel! "do werd da Gore glocht hom!"! ;-))))

Zu Hause auf der Stockbahn wurden die Vier bereits sehnsüchtig erwartet und nachdem wir von unserem "Spion DickSi" bereits informiert worden waren, konnten wir nach der Ankunft der Helden schnell zum "gmiatlichen Teil" übergehen.

Fazit: "DES gibt (wida amoi) a Feier, Luggi hoaz dein Ofa oh...!" ;-)

1506-LL-Sued-Nord Sommer-