Platz 6 für Nöham I in Runde 1 der Oberliga
Ergebnis | Spiegel |
Surheim: Gut gelaunt fuhren wir: "da Steve, da Krone, da Tom und ih" zur Auftaktrunde der diesjährigen Oberliga Süd in die heiße Surarena!
Mit dem erreichten 6. Platz sind wir eigentlich zufrieden, nur die Punkte könnten etwas mehr sein...
es geht los.....
Die Temperaturen sind an diesem frühen Vormittag noch erträglich und wir starten mit einem überraschend deutlichen 8:2 gegen einen unserer "Angstgegner", SV Unterneukirchen!
Gegen Saaldorf können wir leider unseren "Göidschuß" ned nutzen und das daraus resultierende Unentschieden gibt uns einen kleinen Dämpfer!
Schnell haben wir uns wieder stabilisiert und sammeln bis zur Pause noch die erwarteten 4 Punkte ein!
Gegen Söchtenau machen wir in der 3. Kehre einen taktischen Fehler! Der Gegner schreibt eine 4 und unser Zahn ist gezogen!
Unsere erste Niederlage!
Trotzdem bleibt unsere Leistung stabil und wir lassen dem verlorenen Spiel zwei Siege folgen!
Es ist nun schon ziemlich heiß in der Halle und vielleicht auch deshalb haben wir gegen "VorJahresFiaskoGegner" Linde Tacherting plötzlich ziemliche Schwierigkeiten mit unseren Massschüssen!
Das 2:8 ist die logische Konsequenz daraus!
Unserem derzeitigen "Lieblingsgegner", dem großen EC Wilhelmshöhe (10:01) sind wir zu diesem Zeitpunkt eine Nummer zu groß!
Die 30°-Marke dürfte mittlerweile in der Halle deutlich überschritten sein und unsere Unzulänglichkeiten in den nächsten Spielen häuffen sich leider!
Gegen Ramsau (4:4) können wir ein 4:0 nicht verteidigen!
Gegen Hittenkirchen (3:5) hätten wir in Kehre 2 UND Kehre 4 jeweils zwei Nachshüsse gehabt! Jedesmal schrieb der Gegner!
Gegen das starke Ostermünchen (6:6) waren wir nach 4 Kehren mit 3:4 im Hintertreffen! In der 5. Kehre mussten unser Gegner auf der heißen Bahn 7 den Temperaturen jedoch Tribut zollen! Drei ihrer Massen gerieten zu kurz und wir kamen zu einer Drei!
6:4 also und wir hatten Anschuss! Leider stand das Glück auf Seiten des Gegners!
Obwohl sich keine Mannschaft einen Fehlschuss leistete, endete das Match Unentschieden!
Wir hatten nun bereits 9 Minuspunkte! Einen mehr als wir uns im Vorfeld erlaubt hatten!
Zum Schluss mussten also noch zwei Siege her!
Gegen Seon II (8:2) gelang das noch im Schongang!
Gegen das abschließende Waldkraiburg (2:4) lieferten wir uns einen heißen Kampf und eines unserer besten Spiele des Tages ab! Waldkraiburg wahrscheinlich ebenso!!
Leider hatte wieder der Gegner etwas mehr Glück als wir!
Während wir bei den beiden Eindrehern des Gegners jeweils 2 Schüsse benötigten um wieder zu haben, gelang das den Kraiburgern bei Tom's beiden Eindrehern mit einem Schuss! Bezeichnend, dass das für uns noch mögliche Unentschieden "ah mid am Wabbler" verhindert wurde!
Fazit: Mit 5% mehr Stabilität wären 3-4 Punkte mehr drin gewesen! Dinge wie gegen Saaldorf und Hittenkirchen sollten nicht passieren! ;-)) Wir fuhren trotzdem zufrieden nach Hause und waren uns einig: "DES war a solids Turnier von uns"!!
Der Abstecher zur Appollonia nach Weilham blieb leider ein Solcher! :-(( "Weils zua ghobt ham!!"
Ach ja, das Termometer zeigte bei der Heimfahrt 37° an!
"Des hod in da Halle gefühlt ned glangt"
"Auf gäds in zwoa Wochan an gleich Stelle!"