BOL Winter 2019/20: "so viele Jahre.."

Unser Erste wird BezirksOberligaMeister
Grandioser Aufstieg in die Bayernliga

2001 goldnadel

"da SchmidSi, da Krone, da Hartl und da Steve lossns kracha"!
Mit einer Galavorstellung bestätigen die Vier in der Bad Aiblinger Eishalle ihre Topform aus der Vorrunde und belegen mit nur zwei verlorenen Spielen hinter dem "großen EC Wilhelmshöhe" den zweiten Tagesplatz auf der virtuellen Ergebnisliste!
Dies bedeutete in der Endabrechnung mit einem Punkt Vorsprung Platz 1!

Damit ist der SSV Nöham BezirksOberligaMeister in der Wintersaison 2019/20!
"des si schono des Sahnehäubchen zu dem Aufstieg dazua!

So viele Jahre
Bereits seit eineinhalb Jahrzehnten wünschte sich unser Verein endlich den Aufstieg in die Bayernliga Süd zu schaffen!
2003 waren "da Grabmeier, da Mane, da SchmiedSi und ih", von der Landesliga in die damalige Oberliga (Vorläufer der BOL) aufgestiegen.
11 Jahre kämpften wir anschließend um den Aufstieg in die "vermalideite" Bayernliga, ohne Erfolg! Nach Einführung der verflixten Bahnenspiele mussten wir die Oberliga vorübergehend sogar wieder verlassen!
2015 gelang "an SchmiedSi, DickSi, Stummer und Stütz Luggi" dann der Wiederaufstieg in die neu gegründete Bezirksoberliga, die ab 2016 als höchste Klasse des Bezirks eingeführt worden war und damit nun das Tor zur Bayernliga bildete.
Der entscheidende Schub der unseren Verein nun endlich in die Bayernliga katapultierte kam nun sicher durch unseren Neuzugang Stefan Achatz!

das Turnier
Mit Platz 2 gestartet, gehörte der SSV Nöham an diesem Tag sicher zu den "Gejagten" auf dem Eis in Bad Aibling! ;-)

Unsere Männer zeigten sich davon aber gänzlich unbeeindruckt und machten einfach da weiter wo sie vor 7 Wochen in Waldkraiburg aufgehört hatten!
Mit mehr oder weniger deutlichen Siegen gegen Westerham, Kay 2, Breitbrunn 3, Glonn, und Irging 2 starteten die Vier mit einer guten Plus-Serie!

Um ihre Pause rum setzte es dann die einzigen zwei Niederlagen des Tages. Bad Feilnbach vor und Wang nach der Pause war es vorbehalten den Siegesdrang der Nöhamer etwas zu bremsen!
Das wars dann aber auch an Minuspunkten und unsere Helden beendeten den Tag mit Siegen gegen Halsbach, Söchtenau, Ebing und Oberbergkirchen 2.

Dass das der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte ist, "brauchma do ned extra betonen!" ;-)
Nur die Deutschen Meisterschaften unserer Jungs toppen dieses Ereignis noch!
Mit Florian Hartl und Johannes Kronschnabl waren übrigens auch zwei dieser Deutschen Meister (2012 und 2019) stark an dem Erfolg beteiligt!

"da ganze Verein is stoiz auf eich und mia gratuliern eich dazua recht sakrisch!! Des wird a spannender nexter Winter!!" :-)

zu später Stunde...
01 aufsteigerempfang